Was kann ich tun unsere hunde habe das streunen angefrangen?
hallo würde mich über antwort freuen
wir leben aufen land mit einen großen bauernhof
wir haben 4 hunde einen rüder der ist 8 dan eine hündin ist 1 und nun 2 welpen sind 4 moante alt
gehören alle zusammen papa mama und die 2 töchter
und nun streunen sie seit 2 wochen aber das komische ist nur die weiber gehn und der papa bleibt immer da
heute kam der jäger und sagt wen sie das nächste mal gesehn werden dan erschießt er sie dar er das so einfach wen sie in der nähe von wald sind besitzten aber alle anhänger mit namen und telenummer das er sie dan erschießen haben angst das er es macht
haben sie seit der jäger da war eingepeer aber das nich so weiter gehn
kan mir bitte bitte jemand helfen
was kann ich gegen den streunen machen
wie bekomme ich das aus denen raus
danke schon mal bitte bitte anwortet mir
Die Hunde suchen sich ihre Abwechslung. Ein Jäger darf Hunde übrigens nur erschießen, wenn sie Wild jagen, ansonsten nicht! Gegen das Streunen kannst du eigentlich nur zwei Dinge machen: mach dein Grundstück Hundesicher, also zäune es z.B. ein. Du kannst sie notfalls auch an die Kette legen, was ich aber nicht gut finde! Oder aber du holst die Hunde ins Haus rein. Es kann ja nicht sein, dass sie frei in der Gegend herumlaufen, ihnen kann etwas passieren!!
Zur Not könntest du z.B. auch ein „Freigehege“ bauen, also eine Art Zwinger wo sich nicht abhauen können.
Leider. Der Jäger ist befugt, streunende Hunde zu erschießen. Erst recht, wenn er sie beim Wildern erwischen sollte. Ich weiß ja nun nicht, was Du für Hunde hast. Haben sie von Natur aus einen angeborenen Jagdinstinkt? Das kann unter Umständen dramatisch enden.
Du mußt immer bedenken, das unsere Hunde vom Wolf abstammen. Bei den Wölfen geht immer die Alphahündin jagen. Sie bringt es auch ihren Jungen bei. Die männlichen Wölfe halten sich stets im Hintergrund, auch bei der Jagd im Rudel.
Bei manchen unserer Haushunde ist dieser Trieb auch vorhanden. Wenn ein Hund erst einmal das Jagen und Reißen probiert, kann es durchaus auch passieren, dass ein Hund „Blutrauschig“ wird. Er wird dann immer wieder auf die Jagd gehen.
Wir wohnen auch auf dem Lande in einem Bauernhaus. Wir haben ein sehr großes Grundstück, haben aber alles eingezäunt, damit unsere Hunde nicht auf Wanderschaft gehen können. Vielleicht solltest Du das auch machen. Das bedeutet Schutz für die Hunde und Sicherheit für Dich.
LG Mecki
Ist doch klar.
Wenn man mit den Hunden nichts unternimmt, sie nicht beschäftigt, suchen sie ihre eigene Beschäftigung. Warum sollen sie am Haus bleiben, wenn es draußen mehr Abwechslung gibt.
Da bleibt dir nur: Einzäunen des Grundstückes.
Die Anhänger sagen ja nicht aus, dass deine Hunde nicht wildern.
Hunde haben im Wald alleine nichts verloren.
Gegen das Streunen kannst du einen auch einen unsichtbaren elektrischen Zaun erstellen. Wobei, dass nichts anderes ist, als ein Teletaktgerät, dass ausgelöst wird, sobald die Hunde eine gewisse Zone überschreiten.
Ob das aber in deinem Interesse ist?
Der Jäger darf auf jeden Fall die Hunde erschießen wenn diese allein im Wald rumlaufen.
Zur abhilfe muss mann die Hunde nur beschäftigen, weil wenn sie lange Weile haben kommt der Jagd-trieb durch.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit