Home » Haustiere

War nicht eine der Plagen Aegyptens auch ein singender, batteriebetriebener Spielzeughund?

15 Oktober 2010 4 Comments

Und welche modernen Updates zum Thema „Plagen“ sollte es noch geben?
Ich kann jedenfalls sagen, wenn ich noch ein einziges Mal um fuenf Uhr morgens mit „This little puppy went to market, wooff!“ geweckt werde, weil der kleine Sohnemann daran rumdrueckt, werde ich eigenhaendig Heuschrecken kaufen gehen, als Ersatz.

4 Comments »

  • Klabaute said:

    Kennst Du noch diese nervigen Spielzeugmobiltelefone in brüllenden Farben, die man nur ertrug, wenn man die Batterien rausnahm?
    Die hatten einen unerträglichen „Klingelton“ . Wir hatten mal Besuch und da war wirklich entzückender Nachwuchs. Nur das SPielzeugpiepstelefon, sogar MIT Batterie und sogar „Angerufenen“, die dann irgendwas mit diesen extrem nervigen Chipmonk Stimmen schnatterten, das war NERVIG.
    Als Tochter klein war, gab es eine runde ufoförmige Kindermusikbox, auf dem die Kinder Melodien machen konnten, sah aus wie ein Leuchtjojo in groß, mit 6 Tönen, die man mit Tasten aktivieren konnte. Das war ja noch nicht so schlimm, aber man konnte mit einer simplen Taste das „Musikstück“ abspeichern und immer wieder abspielen. Sonntags morgens um 6 Uhr war das wirklich absolut grausam. SOnst auch, aber um die Zeit erst recht.
    Sag, wie würde Sohnemann reagieren, wenn zufällig das Teil herunterfällt u ndn diei Batterien zufällig herausfallen würden? :)
    @ornella, wir haben so eine schwarze, dauermauzende Katze :( Sie ist wahnsinnig gesprächig und das meist zu morgendlicher Unzeit. Die mauzt auch ohne Modul. Das ist richtig anstrengend. Da hilft nur, Sonntag morgends um 6 zu füttern.

  • paradox said:

    Das stimmt schon, wobei das eigentliche Problem darin lag, dass der Spielzeughund in Ägypten natürlich aus Stein gemeißelt war und während der Herstellung und des Betriebes eine immense Geräuschkulisse erzeugte. (Zusätzlich zu dem gebellähnlichen Schnarren, welches die Tierchen heute noch auszeichnet.) Leider war solch ein Spielzeug im alten Ägypten häufig sowohl Anlass für, als auch Wurfgeschoss während diverser altägyptischer Ehestreitigkeiten, woraus die typische Abwehrhaltung resultiert, mit der Ägypter auf Töpfen, Pyramiden und Krügen dargestellt wurden, die Hände immer leicht erhoben.

  • ornella said:

    das waren die singenden Memnon-Kolosse im Tal der Könige, die die Ägypter nervten , hinzu kamen die unantastbaren, heiligen, mauzenden Bastet- Katzen, dagegen ist eure Morgenmusik ein Wiegenlied !
    @Klabauterfrau- ich kenne diesen penetranten „Katzenjammer “ mit ganz tiefer, energisch- zickiger Katzenstimme auch ! :-)

  • Franky said:

    Kaufe ihm doch lieber eine Kuh die mal dick und dann wieder mager wird, damit man sich an die sieben fetten und dann wieder mageren Jahre erinnert.
    Gruß
    Franky

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.