Home » Haustiere

Vor welchen Hunderassen habt ihr die meiste Angst?

15 Oktober 2010 31 Comments

Hallo,
würde mich mal interessieren, vor welchen Hunden ihr so die größten Ängste habt. Ich weiss nicht warum, aber ich finde irgendwie Schäferhunde und Collies sehr unangenehm. Und ihr?

31 Comments »

  • shaniahb said:

    Dobermann – leider auf sehr unguten Erfahrungen beruhend. Die machen mir extrem Angst, im Besonderen, wenn ich kupierte Ohren und Schwänze sehe – da das in Deutschland nicht mehr erlaubt ist, kommt so ein Exemplar meist aus einer ausländischen Zucht.
    Wie gesagt, leider die Erfahrung aus langen Jahren.

  • Kerstin said:

    Angst vor keinem, Respekt ja. Aber nicht, weil es bestimmte Rassen sind, sondern, weil ich (Hundehalterin) bei fremden Hunden sehr auf ihre „Sprache“ achte! Vergessen nämlich viele bzw. erkennen diese nicht einmal bei ihren eigenen Hund. Leider habe ich hier wieder viele Kommentare zu „Kampfhunden“ gelesen. Was sind Kampfhunde? Ich kenne einen Rehpinscher, der geht ab, aber Hallo. Ich kenne Schäferhunde, die sich jedesmal von hinten ranschleichen und auf meine Hündin draufgehen. Sie ist übrigens ein Pitbull und die arme kann sich nicht einmal richtig wehren, wie denn an der Leine? Also Respekt soll man – wie bei den Menschen – auch den Tieren gegenüber zeigen. Natürlich gibt es auch einige Höflichkeitsfloskeln, die man als Hundehalter einhalten sollte. Ich denke, daß die meisten eben Angst haben, weil sie sich mit Hunden nicht so gut auskennen und unsicher sind. Ein Hund zeigt vorher an, ob er reagiert oder nicht. Aber es sollte nicht immer alles auf bestimmte Rassen geschoben werden.

  • Sonja G said:

    ich habe manchmal so ein ungutes gefühl wenn so ganz kleine hündchen an mir vorbeilaufen. ich denk dann immer „oh gott, oh gott, gleich hängt das ding in meiner wade!“ aber als angst würde ich das nicht bezeichnen, ich weiß ja aus erfahrung, dass es nicht wirklich weh tut, wenn sie an der wade hängen. aber nach drei „beißattaken“ von kleinen hunden bin ich da etwas zurückhaltend…
    richtige angst habe ich vor keinem hund.

  • Dascha said:

    Hallo,
    also ich habe vor keinem Hund Angst. Auch bin ich der Meinung man kann es nicht pauschaliesieren welche Rasse gefährlich ist. Der Hund ist bei sach- und artgerechter Haltung mit Familienanschluß ein liebenswürdiges Tier.
    Menschen machen Hunde zu Bestien, also heißt das für mich im Umkehrschluss ich habe Angst vor verantwortungslosen Menschen die Hunde mit Gewalt erziehen und sie dadurch zu Kampfmaschinen machen.
    Die Gefahr lauert meistens am obern Ende der Leine.
    Liebe Grüße
    Dascha

  • Conny N said:

    Ich wage zu behaupten, dass ich vor keiner Rasse Angst habe.
    Allerdings Respekt.
    Und Bedenken bei denen, denen ich schon von weitem ansehe, dass sie unerzogen sind. Da lauert die Gefahr! Nicht in der Rasse an sich, sondern in der falschen Sozialisierung/ Erziehung der Hunde, die dann gefährlich werden können, weil sie ihren Status durchsetzen wollen…
    (Angst habe ich vor Spinnen, Gottesanbeterinnen und anderem, suspektem Getier…)

  • Jenny said:

    Ich habe allgemein vor Hunden keine Angst.
    Egal welche Rasse.Ausserdem kommt es ja nicht auf die Rasse an..Es kommt darauf an,ob der Hund gefährlich ist.Selbst ein Pit Bull kann der liebste Hund sein & ein kleiner Hund wie ein Jack Russel kann auch ganz schön aggressiev sein.Ich würde das nicht auf die Rasse schieben lg

  • Frieda said:

    Ich kann mit kleinen Rassen nichts anfangen. Ich habe vor Yorkis, Chihuahuas (schreibt man das so?) und Jack Russel mehr Angst, als vor Bernhardinern und Doggen. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich trau den „Zwergen“ nicht über den Weg. Ausserdem empfinde ich das hohe Gekläffe von kleinen Hunden äußerst unangenehm. Lieber ein dunkles „Wuff“, als ein „Räff-räff-räff“. Aber da kann der Hund ja nix für. Aber es gibt ja zum Glück genug Rassen. Da sollte für jeden was dabei sein.

  • Sandra A said:

    Wenn ein Hund mir gegenübersteht und Angriffsbereitschaft signalisiert, dann habe ich Grund, mich von ihm fernzuhalten.
    Angst habe ich generell vor keinem Hund, Respekt vor denjenigen, die nicht gut sozialisiert sind, denn die sind unberechenbar.
    Aber von Rassen kann ich das nicht abhängig machen

  • mondenki said:

    Man muss vor keinem gut und liebevoll aufgezogenen Hund Angst haben. Leider sind es eben die Besitzer, die ihren Hund verderben. Das hat mit einer bestimmten Rasse wenig zu tun.
    Rottweiler sind mir öfter schon unangenehm aufgefalle, mit demjenigen Besitzer. Keinne aber auch einen ganz lieben, verspielten, freundlichen Hund dieser Rasse,

  • Indigo said:

    Die Hunderassen an sich sind es ja nicht, die so gefährlich sind. Die Gefahr liegt immer am anderen Ende der Leine. Ich hatte schon mal eine Pitbulldame auf dem Schoß. Sie war ein bischen aufdringlich, aber ganz lieb.
    Es muss also wohl eher drauf geachtet werden, wer überhaupt einen Hund halten darf. Und das sollte generell gelten, nicht nur für bestimmte Rassen…

  • KeiiN_Na said:

    ich hab nur angst vor großen hunden wenn die mich anspringen
    das ist mir mal passiert als ich 9 jahre alt war
    ich war mit mein cousin und sein kumpel mit sein hund und mein cousin sein hund draussen und dann hat mich der hund von sein kumpel angesprungen

  • Silverdr said:

    Die Frage ist doch lächerlich… -.-
    Als ob es auf die Rasse ankommen würde.Man kann nicht jedes Einzelne Tier einer Rasse über einen Kamm scheren.
    Man muß nicht das Tier fürchten,sondern den Menschen.Denn er ist es,der das Tier erzieht und prägt.Im Guten wie im Schlechten.

  • ».яīīмма said:

    Hallo,
    mir machen eigentlich Kampf Hunde und riesige Hunde Angst.
    Mixhunde, die hässlich sind (ich find fast jeden Mix hässlich) und dann bellen.
    OMG
    Ja eigenlich von allen, AUSSER…
    vor Chiuachuas habe ich keine Angst, denn die sind ZUCKERSÜß und man kann ihnen einfach nicht wiederstehen.

  • Liz said:

    Rottweiler ich hatte mal nen Nachbarn der einen hatte und der war scharf (sollte Autos bewachen) und der war als ich kind war hinter mir her und seit dem kann ich nichts dagegen tun ich hab vor denen richtig Angst

  • blauclev said:

    Vor Chihuahuas.
    Um diese Angst zu überwinden, haben wir uns so einen Zwerghund zugelegt.
    Ich muss täglich mit mir kämpfen.

  • annamay said:

    hallo
    ich selbst habe 2 dobermänner,ich hab aber vor gar keiner hunderasse angst,aber bei manchen rassen ist ein respekt schon angebracht.nen kumpel von mir hat nen fila brasileiro also vor der rasse sollte mann respekt haben.sie sind nicht ohne

  • Mali said:

    ich hab nicht vor dem hund angst, sondern vor dem halter. man weiss nie, wie der halter den hund hält, erzogen hat oder behandelt.
    also hab ich lediglich vor bestimmten hunderassen respekt.*zwinker*

  • PHOENIX said:

    habe doch net vor nem Tier angst, solange es kein Insekt ist, greift mich ein Hund an haue ich ihn weg, ohne Gnade mit dem Vorwandt mein leben zu ebschützen, wenn es kein harmloser Hund ist und wegrennen nichts bringt

  • sinchen hat Männe lieb said:

    Ich hätte eher vor so manchen Hundehaltern Angst. Unbehagen würden mir Kampfhunde bereiten. Aber diese werden ja von ihren Haltern dazu gemacht.

  • Jens said:

    Ich hab vor keinen Hunden Angst.Dafür habe ich meinen Elektroabwehrer und mein Pfefferspray. Da hat schon so manche Töle jaulend das Weite gesucht.

  • Marina R said:

    Vor Rottweilern ,die keine strenge Erziehung genossen haben.
    Wenn diese Muskelpakete durchgehen,dann………………wow.

  • DR Eisendraht said:

    Angst gar nicht aber vor Doberleuten habe ich Respekt.

  • Ria said:

    Mir machen Rottweiler angst. Keine Ahnung warum, ist eben so ein Gefühl.

  • Erdnussl said:

    Ich habe keine Angst vor Hunden – egal welche Rasse.

  • Mirko Munich said:

    Ich habe auch vor Hunden keine Angst.

  • Blubb. said:

    Pitbull und Bullterrier
    die schauen so aggressiv aus, sind es wahrscheinlich auch

  • Schmuseb said:

    Ich habe vor keiner Rasse Angst,außer,einer knurrt mich an.

  • Natalie H said:

    Bulldogge und Rotweiler.

  • Mario K said:

    gar keinen, nur wenn sie dich verflogen und sie sabbern.

  • LE-Tina said:

    vor den so genannten Kampfhunden ,weil sie unberechenbar sind …auch wenn es die Besitzer abstreiten .
    Habe selbst seit 45 Jahren Schäferhunde ,sicher sind die wie alle Hunde nicht ungefährlich aber man kann die erziehen so eine Pittbull nicht

  • Thunder said:

    Also vor Kampfhunden habe ich schon Respekt. Aber bei den kleinen Hunden, wie z. B. einem Spitz, habe ich eher Angst, dass ich gebissen werden könnte.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.