Home » Haustiere

Warum heben wildfremde Menschen einfach meinen Chihuahua auf und knuddeln ihn?

15 Oktober 2010 14 Comments

Das geht meist so schnell. Erst kommen Sie näher und sagen wie süss er doch ist, halten ihm die Hand hin, damit er daran schnüffeln kann, streicheln ihn und hopp heben sie ihn auf.
Meist finde ich das auch nicht so schlimm, aber machmal regt es mich schon auf, vor allem, wenn es auf Betonboden geschieht und ich nie weiss, ob der Hund eine hektische Bewegung macht und plötzlich runterfallen könnte.
Man nimmt ja auch nicht wildfremde Babys aus dem Kinderwagen und knuddelt sie einfach so.
Ich versuche schon zu sagen “ bitte nicht aufheben“ aber ehrlich manchmal geht das so schnell und ich hab dann Angst, wenn ich was sage, dass sie erschrecken und ihn dann erst recht fallen lassen.

14 Comments »

  • cherry00 said:

    Ich glaube es ist ein Instinkt des Menschen:
    Süßer Hund = Aufheben/streicheln
    Ich würde der Person ,die auf dich und dem Hund zugeht gleich zu allererst sagen, dass er nicht gestreichelt werden soll/will, dann kommst du nicht in eine so Blöde Situation!
    Gruß
    cerry

  • flederma said:

    das ist das Niedlichkeits schema hat mich auch immer angekotzt als meine Große Hündin noch welpe war musste auch jeder streichel oder mit der Zunge schnalzen! Nun hab ich das Problem das sie sich über jeden freut der uns entgegen kommt und hin will weil fremde menschen sind ja sooo nett und streicheln mich
    das war für die leute toll wenn ein welpe kam nun ist sie aber schon sgroß und hat nen gewicht von 30 kg jetzt finden das die leute nicht mehr toll! Dein Hund wirdnunmal auch nciht viel Größer aber du musst den leuten vorher schon klarmachen das du es nicht in ordung findest, vorallem stell dir mal vor er schnappt wirklich mal oder so weile er falsch angefasst wurde da hat man ganz schnell ne anzeige am a….
    ich versteh die leute gar nicht ich käm gar nicht auf die idee nen fremden hund hochzunehmen ohne vorher die besitzer zu fragen, Unverschämt nenn ich sowas

  • Anonymous said:

    Guten Morgen Kati,
    o man, da kann ich mit reden.
    Alle wollen meinen Yorki hoch nehmen, streicheln, halt das volle Programm, nervt ohne Ende.
    Nun sage ich immer:
    „Vorsicht, mein Hund beißt ohne Vorwarnung“
    erst kommt ungläubiges Staunen, dann das Geplapper: „ja, kleine Hunde beißen und bellen viel“
    tz tz, innerlich schüttle ich mit dem Kopf (mein Hund ist mehr als menschenfreundlich und bellen tut er nur bei Gefahr).
    Da kannst sehen, wie schnell sich das Blatt wendet, mir egal, die Hauptsache die lassen von meinem Hund ab.
    lg v.

  • Marieka said:

    ich habe zwar keinen hund,aber einen kleinen kater,der ziemlich genervt reagiert,wenn ihn kleine kinder angrabschen.
    da kommt der dämliche kleine sohn der exfreundin (jetzt zum glück) meines vaters (4 jahre) ,der schreit los:“süüüß eine katzäääää!“
    ich sag so:“lass ihn bitte in ruhe,sonst kratzt er dich noch.“
    er rennt hinter dem kater her,obwohl er das genau gehört hat, zieht ihn am schwanz und rupft ihm haare aus.dann brüllt er los,weil der kater ihn gekratzt hat.echt dämlich.dann bekomm ich erst mal schön ärger,so einen gefährlichen kater sollte man wegsperren.ja toll.solche hirnrissigen dämlichen kinder sollte man wegsperren.
    ich habs ihm ja gesagt.
    ^^
    sonst ist er echt der liebste der welt,aber alle finden ihn so süß und ärgern ihn dann immer,wenn er kein bock hat!:(

  • weissnic said:

    ich habe auch ein chihuahua mix and kam auf die haupteinkaufstrasse .. nicht weiter weil alle wollten ihm aufheben und knuddeln, ich habe sofort gesagt das er beißt (stimmt allerdings hin und wieder). sie haben ihm nicht aufgehoben aber am ende musste ich ihm auf mein arm nehmen um weiter zu gehen. aber ganz erhlich sie sind so süss das ist die instinkt kleines zu knuddeln.

  • the-cho- said:

    Hallo
    Ich würde wenn ich jemand kommen sehe, gleich sagen das der Hund beißt.Und ich würde sofort reagieren, gleich bei dem Versuch der Kontaktaufnahme zum Hund.
    Wenn wir irgendwo sind wird unserer immer gefüttert obwohl ich das ausdrücklich verbiete. Ich nimm unseren Hund schon gar nicht mehr zum Einkaufen mit, weil der dann Kullerrund gefüttert werden würde. Zum Hochheben ist er zum Glück zu groß und auch geht er zum Glück mit niemanden mit.
    Gruß Andrea

  • primal eins said:

    . . . weil er so süüüüüss ist . . .und wie ich dich verstehen kann! Genau das hab ich auch mit einem kleinen „niedlichen“ Hund erlebt, wenn ich mit ihm in belebter Gegend ging.
    Erklärungen, Bitten, Schimpfen . . . nix hat gefruchtet. Zum Schluß hab ich ihn nur noch dort laufen lassen, wo fast keine Menschenseele in der Nähe war. Für mich war das Tragen des Hundes die einzige Lösung, ihn wirklich vor den rücksichtslosen Zugriffen meiner Mitmenschen zu schützen.

  • Schmuseb said:

    Meine kleine Chihuahuamix-Hündin,wurde auch ständig auf den Arm genommen.Ich mochte das auch nicht so gerne haben.Einige,setzten sich auch unsanft wieder hin,Kinder waren ziemlich ungeschickt,als sie sie auf den Arm nahmen.Irgendwann,hatte sie die Schnauze voll und hat geschnappt,wenn es einer versucht hat und damit war das Thema erledigt.Wer es versucht hat,hatte eben Pech,wenn sie geschnappt hat.Sie macht es heute immer noch.Ein Hund,muß sich auch nicht alles bieten lassen,denn er hat kein Schild um,fass mich an,oder nimm mich auf den Arm.

  • Dönerteller Versace said:

    Wirklich eine Frechheit! Unser Welpe wird auch von allen Seiten und wildfremden Leuten vollgequatscht und betatscht am laufenden Band. Nervig ohne Ende. Wir müssen Grenzen setzen: „Bitte nicht anfassen“ reicht da schon! Und wenn er dann trotzdem hochgenommen wird – einfach wieder aus dem Arm nehmen und auf den Boden setzen. Das Ganze mit der freundlichen aber bestimmten Wiederholung: „Ich hatte gesagt, bitte nicht anfassen. Danke.“

  • wobik1 said:

    Du hast halt den oder die falschen Hunde;-)) Meine Neufundländer kam kein Mensch auf die Idee,die hoch zu heben: Bei 50-84KG Lebendgewicht hätte ich das gerne mal gesehen… Aber offenbar hast Du ne Tierliebe Umgebung;-))

  • Mandrago said:

    frag doch deinen Hund, ob es ihm gefällt.
    Mach es wie ein Rudelführer und knurr den Eindringling einfach an
    Du mußt dein Rudelmitglied verteidigen

  • Sonja G said:

    sag den leuten, wenn sie deinen hund schnuppern lassen „nicht anfassen“. dan werden sie davon ausgehen, dass er beißt.

  • hardigat said:

    sage ihnen im vorhinein,aber bitte nur streicheln und nicht aufheben.

  • Didi said:

    Hunger?

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.