Home » Haustiere

Wie teuer ist eine Knieoperation, Baenderriss, beim Hund ?

15 Oktober 2010 6 Comments

Bis jetzt ist das Band im linken Knie, hinten, nur angerissen. Die 14 taegige Ruhestellung hat vorrausichtlich nichts gebracht.

6 Comments »

  • oOmARcoL said:

    Hallo,
    die Kosten sind nicht klar festgelegt, da jeder Tierarzt seine eigenen Preise macht. Ich kann Dir aber sagen, dass sich die Preise zwischen 350 und 600 Euro bewegen (Kann je nach Tierarzt auch niedriger oder höher sein).
    Am besten lässt Du Dir die Kosten bei einem Tierarzt vor Ort bei einer Voruntersuchung festlegen. Viele bieten auch eine Ratenzahlung an.

  • la_negra said:

    Beim Hund kann ich Dir das leider nicht sagen, aber wir haben schon bei einer Katze ein gerissenes Kreuzband operieren lassen, das hat ca. 1000 DM gekostet. Aber es hat sich gelohnt, die Katze war danach wieder fit. Viel Glück und gute Besserung!

  • Conny N said:

    Die GOT http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotg… regelt die Gebühren, die ein Tierarzt für eine Behandlung nehmen darf. Dazu kann er bis zum dreifachen Satz erhöhen.
    Das erklärt, warum der preis bei den TÄ variiert. So lassen sich neue Geräte abschreiben, was dem Tier wieder zugute kommt.
    Dazu kommen noch das Material und die Medikamente, Voruntzersuchungen und Nachsorge.
    Thoraxröntgen für OP-tauglichkeit
    Herz/ Kreislaufuntersuchungen
    Narkose
    OP
    Material
    Wundversorgung
    Nachsorge
    Medikamente (postoperative Unterstüzung)
    Da kommt ganz schön was zusammen!
    Einen „Kostenvoranschlag“ kann die neimand geben. Keiner weiß, was während der OP und der Nachsorge passiert. Treten Komplikationen auf, kosten die natürlich extra.
    man kann dir also nur den Mindestpreis nennen.
    Suche dir nicht den „billigsten“ Tierarzt! Wähle deinen Tierarzt und bleibe bei ihm. Er kennt dein Tier, er erkennt auch sofort, wenn etwas nicht stimmt (was leben retten kann).
    Die meisten TÄ bieten ratenzahlungen an.
    Du kannst den Tierschutzverein (nicht Tierheim, die wollen dich nur zur Abgabe überreden, weil du das Tier nicht versorgen kannst) bitten, die Kosten vorzufinanzieren und es abzustottern.
    Es gibt schon Tiertafeln, vielleicht ist eine in deiner Nähe?http://www.tiertafel.de/
    Die übernehmen auch einen Tiel der Kosten, wenn es ihnen möglich ist.

  • Sieglinde H said:

    Ich würde Colostrum flüssig empfehlen. Ist sehr gut für Sehnen, Bänder und Wachstumsfaktoren. 100% natürlich und hat also keinerlei Nebenwirkungen. Operieren könnte man zur Not immer noch, wenn es wirklich noch notwendig sein sollte.

  • knuddelm said:

    Du solltest dafür unbedingt zu einem Spezialisten, sprich zu einer größeren Tierklinik gehen. Erkundige Dich nach einem guten Spezialisten in Deiner Gegend. Sonst wird das Ganze doppelt und dreifach so teuer, weil Du noch viel Geld in die Nachbehandlung stecken darfst.

  • Schmuseb said:

    Um die 1000,-Euro muß man schon rechnen.Ein Bekannter,hatte bei seinem Hund so eine OP zu DM Zeiten und hat 2500,-DM bezahlt.Frag den Tierarzt doch einfach mal.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.