Wie geht man mit einem Vordrängler um?
15 Oktober 2010
19 Comments
Ständig passiert es mir das ich in einer Schlange stehe und es eilig habe, aber es kommt immer einer und will sich vordrängeln!
Z.B. heute an der Kasse: Ein Rentner kommt und fragt: Entschuldigen sie junge Frau ( alleine dafür hätt ich dem schon eine geben können) darf ich vor ich hab nur ein Teil!
Ich bin gut erzogen und sage: Aber sicher, Jopi, gehen sie ruhig vor, ich hab ja Zeit. Ist ja nicht so als wäre mein Wagen voll und ich müsste meinen Sohn in 10 Minuten aus dem Kindergarten holen!
Der geht vor, und die Kassiererin sagt: 12 699 Euro!
Der sagt: Oh Moment!!!!!! Das hab ich klein!
Wieso immer ich?
was soll man da schon umgehen damit …normal würd ich sagen ..ich sage meistens nix ..setze mein ernstes gesicht auf und warte darauf ob es jemand auffällt ..ansonsten gibts nicht von mir zu hören ..weil mir das schön zu blööd wäre mich ander Kasse wegen eines Vordränglers zu ärgern ..das ist nicht so schlimm gibt schlimmeres wenn ich mich darüber schon aufrege …
Witzbold da oben !
Also, erstens: Normalerweise vermeide ich es, einzukaufen, wenn ich’s eilig habe. Die Erfahrung lehrt einen ja, dass es ausgerechnet dann immer länger dauert als sonst. Aber manchmal ist es unvermeidlich, und was spricht dann dagegen, jemandem, der fragt, ob man ihn vorlässt, einfach zu sagen: „Nein! Sonst gerne, aber ich hab’s verdammt eilig heute.“
Das widerspricht nicht Deiner guten Erziehung, und jeder sollte das dann auch einsehen.
(Übrigens, „Ich hab’s klein“ ist auch etwas, was ich nicht so sehr schätze. Eine geübte Kassiererin hat zehnmal schneller passend rausgegeben, aber was will man machen? Gerade ältere Leute halten das wohl für außerordentlich höflich, „passend“ zu bezahlen.)
naja, normalerweise ist´s mir wurscht, aber wenn ich´s eilig habe, lasse ich niemand vor. weil die erfahrung echt gezeigt hat, dass es so ist, wie du schon beschrieben hast. oder es ist dann gerade die papierrolle von der kasse leer und beim neu reinmachen klemmt was, oder das produkt vom vordrängler bereitet schwierigkeiten (z.b.geht nicht über den scanner) und die kassiererin muß ins letzte eck des supermarkts laufen, um ein anderes exemplar zu holen…kenne ich nur zu gut. könnte ich auch ausflippen….
Solang er gefragt hat ob er vor kann ist es doch OK^^
Es sei denn die Schlange ist 10 Mann lang und er fragt die zweite frau, vorne an der Schlange ob er vor kann, das ist dann nicht gerecht gegenüber den 8 leuten dahinter. solang er aber schön anfang von hinten jeden einzeln zu fragen ob er vor darf ist das ja kein problem, solang, bis einer nein sagt. dann muss er wohl hinter dieser person warten^^
ich mach meistens so ein gesicht an der kasse das mich gar niemand zu fragen traut ob er vordarf,grins wenn ich zeit habe und sehe jemand hat nur 2 artikel und ich den wagen voll dann sag ich gerne von mir aus das derjenige vorgehn kann aber wenn ich selbst keine zeit habe ne,ich schau dann schon immer demonstrativ auf meine uhr und da traut sich dann keiner mehr zu fragen und wenn doch sag ich wie es ist das ich auch in eile bin,lg chris
passiert mir auch ständig *manchmal is mir danach denen eine zu geben * aber man ist gut erzogen un tuts nich man müsste einfach ma nö sagen oder so
ich hab letztens im bus gesessen schleicht sich von hinten eine unfreundliche alte lady an – reisst mich vom sitz – und sagt weg da ich will mich setzten
und ich hab nur doof aus der wäsche geguckt xD
Wenn die meine Ware an der Kasse gleich mitbezahlen, gar nicht, denn dann habe ich ja einen Vorteil davon. ;O) (Ist mal wieder eher satirisch gemeint, denn das kann man ja eh gleich vergessen, denn der würde sich ja sofort darüber beschweren.)
Früher hab ich eigentlich immer gleich gesagt, dass mir das nicht passt. Heute habe ich eigentlich bloss noch ein müdes lächeln für solche Leute, auch wenn es mir tatsächlich trotz allem immer noch nicht passt.
Bei 12,699 Euro hat er bestimmt alles in Münzen gehabt, oder? LOL
Hast dich bestimmt verschrieben bei der Summe. Aber ich kann es auch verstehen. Ich hab selbst keine Probleme mit aber andere wie Du die was zu tun haben und in Eile sind, haben natürlich das Problem.
Eigentlich ist es auch ungerecht. Wenn man jemanden vorlässt, müssten doch alle anderen hintendran damit einverstanden sein oder?
Hmmm…dies ist u.a. auch ein Grund warum ich gerne entweder früh morgens oder kurz vor Schluß einkaufen gehe…
Viel Spass beim nächsten mal….
Gruss Helmut
also wenn du nur 10 min. zeit hast, dann ist es schon reichlich knapp auch noch groß einzukaufen, findest du nicht? und wenn du dir schon so einen stress machst, dann kannst du doch auch höflich sagen, dass du genau so wenig zeit hast wie der vordrängler. was bist du denn so aggressiv, wenn jemand dich mit „junge frau“ anspricht.
Eine kurze lautstarke Bemerkung an ihn und die Kassiererin dürfte sicher reichen: „Jetzt bin ICH dran!“
Ansonsten tut es auch folgende Aussage: „Sie dürfen sich gern nach mir anstellen!“
P.S. Da ich hier bei YC den Gentleman spiele, fallen mir keine besseren Gedanken ein.
Außerdem kommt an mir keiner vorbei, wenn ich NICHT will. Kann mich da sehr breit machen. Muskeln und Körpergröße sind übrigens auch vorhanden …;)
d. h. Mir würden schon welche einfallen, die auch immer gewirkt haben, aber das wirkt hier etwas ungehobelt …;)
So und jetzt bin ich so ne arme Kassiererin die das Kleingeld entgegenehmen und zählen muss. Also ich kassiere niemanden ab der vor will, wenn die Leute vor ihm nicht einverstanden sind. Für Leute mit bis zu 8 Artikeln gibt es bei uns eine Schnellkasse.
Bei mir liegt es an der Tagesform, ob ich jemanden vorlasse. Und meist lasse ich sowieso nur die vor, die artig mit ein oder zwei Dingen hinter mir stehen und gar keine Anstalten machen, sich vorzudrängeln.
Du bittest ihn einfach dass zu unterlassen, so zirka 2 mal . Und wenn er dann immer noch drängelt schubst du ihn weg. Hört er dann nicht auf , kannst du davon ausgehen dass er Stress will. Dann machst du volgendes: Hau ihn so feste du kannst ins Gesicht .
Liebe Grüße . :-))
es liegt alleine an dir, ob du jemand nett behandelst oder nicht.
wenn du keinen vorlassen willst,, zwingt dich niemand dazu- aber wenn du jemand vorläßt, dann sollst du dich aber auch nicht mit solchen fragen beschäftigen.
Das habe ich mir abgewöhnt, bei mir kommt keiner mehr vor, da bin ich egoistisch. Gab zwar schon des öfteren doofe Gesichter, aber ich vollbringe meine gute Tat am Tag woanders.
Sag doch einfach, dass es sehr unpassend ist und nenne einen Grund. Dann müsste er Verständnis zeigen und wenn er das nicht tut dann hat er es eh nicht verdient, dass du ihn vorlässt.
Ich lasse solche Leute immer vor weil sie mich dafür auch immer vorlassen! So herrscht ausgleichende Gerechtigkeit ^^
jk
Bleib das nächste Mal standhaft und sag „Nein , ich habe es auch eilig“.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit