Unsere Katze ist von einem Auto angefahren worden; das Steißbein ist gebrochen
15 Oktober 2010
6 Comments
Der Tierarzt meint, am ärgsten sei, dass die Nerven, die die Schliessmuskeln steuern, verletzt seien – oder zerstört. Sie hat seither noch nicht ein Mal Pipi gemacht, der Stuhlgang dagegen „läuft“ raus. Noch haben wir Hoffnung, dass sich das Ganze in ein paar Tagen gibt, wenn die Schwellungen zurückgehen. Er hat entsprechendes gespritzt, auch gegen die Schmerzen. Zusätzlich geben wir Arnika. Hat jemand Erfarhungen mit ähnlichen Fällen und kann uns Hoffnung machen. Wir hängen sehr an dem kleinen Kerl (Kater, erst 4 Monate alt).
es kann gut sein,das es nur eine nervenquetschung ist aber ich würde noch mal zum ta gehen wenn er kein urin lassen kann, der kann zur not die blase leer machen damit keine entzündung kommt…mein karter hatte das „kippfenster syndrom“ und war hinten komplett gelämt. er hat jeden tag spritzen bekommen und nach einer woche konnte er wieder einigermaßen laufen aber er ist mit hilfe aufs klo gegangen…
Hier könnt ihr selbst nicht viel machen und die Gabe von Arnika ist genau richtig! Ansonsten müsst ihr auf die Behandlung des Tierarztes vertrauen und könnt nur hoffen.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben. Bitte laßt nie mehr wieder ein so kleines Kätzchen nach draußen. Das ist viel zu jung.
Ich glaube nicht, dass deine KAtze doppeltes Pech hatte, sondern sie hatte doppeltes Glück. Andere Katzen sind sofort tot, nachdem sie angefahren wurden!
Daher habe ich auch keine Erfahrung!
wann ist das passiert? wenn sie längere zeit keinen harngang hat, dann muß die blase vom tierarzt entleert werden, da ansonsten der urin zurück in die niere fließt und den körper vergiftet.
eine bekannte von mir mußte das jahrelang bei ihrer hündin machen, da die blase nicht mehr funktioniert hat.
durch richtiges massieren und drücken geht das recht gut und schnell, allerdings mußt du dir das vom tierarzt zeigen lassen, weil man, wenn mans falsch macht den urin nicht raus, sondern in die niere preßt.
ich hoffe aber, dass das bei eurer katze nicht nötig sein wird.
vielleicht laßt ihr den kleinen auch in einer tierklinik anschauen – nervenverletzungen kann man operativ behandeln, allerdings muß das schnell gemacht werden, denn sobald sie abgestorben sind ist da nichts mehr zu retten.
der hund meiner freundin hätte vollkommen gesund werden können, wenn die tierärztin erkannt hätte, dass die nerven kaputt sind; erst als sie mit dem hund in die klinik gefahren ist (3 tage später) wurde die richtige diagnose gestellt – leider zu spät für den hund, der dann die restliche zeit seines lebens seine hinterbeine im rollstuhl hatte und auch keine kontrolle mehr über seinen after hatte und die harnblase eben 3 mal täglich händisch geleert werden mußte.
ich wollte dir hier keine angst machen – ich hoffe dein kater wird gesund, aber eine zweite tierärztliche meinung kann nicht schaden.
liebe grüße
mir ist es mit unserer Katze fast genauso ergangen ,sie hat sich den linken Hinterlauf gebrochen und musste zweimal operiert werden. Meiner meinung sind katzen sehr zäh und können sehr viel aushalten,du musst viel geduld haben es ist sehr langwierig und auch furchtbar teuer. meine Kosten beliefen sich auf 1700euro,aber wenn ich sie jetzt wieder toben und spielen sehe tut es mir nicht leid.Ich hoffe das es deinem Kätzchen bald besser geht und du auch einen guten Tierarzt hast.Bei meiner Katze war das nach 4 Tagen mit der blase in Ordnung.Ich wünsche dir alles gute mit deinem Kätzchen!
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit