Home » Haustiere

Warum streifen einige Katzen mehr, andere weniger an den Beinen entlang?

15 Oktober 2010 7 Comments

Ich habe eine Katze und einen Kater. Meine Katze streift nur an den Beinen, wenns was zu futtern gibt. Der Kater hingegen macht das ständig. Er kommt rein und rennt zu erst zu den Beinen. Oder wenn er grad einen sieht, der da steht streift er sofort an den Beinen entlang.
Warum ist das von Katze zu Katze so unterschiedlich?

7 Comments »

  • Trinchen said:

    Es ist richtig bemerkt: Kater markieren mit Drüsen das Revier! Katzen nehmen den Geruch auf! Daher unterschiedliches „Schlawenzeln“
    Es hat aber mit Liebe zu dem Menschen nichts zu tun, es ist eine Kommunikation der Feline untereinander. Mensch sich da mit Zuneigung oder nicht auseinandersetzen? Blödsinn, die wunderbaren Tiere haben da anderes im Sinne!

  • Hari F said:

    die eine ist halt etwas mehr liebesbedürftig!=)

  • nomisis said:

    wenn sie sich kratzen wollen vielleicht..
    oder sie haben da ihre erotische zone 😉 kann ja auch sein

  • Franky said:

    Hat nicht nur was mit liebesbedürftig zu tun, er gibt da auch seinen Geruch ab. Er hat praktisch sein Revier so abgestreift. Trotzdem haben Katzen wie wir Menschen auch unterschiedliche Charaktere und die eine ist halt verschmuster als die andere.
    Gruß
    Franky

  • wuzy39 said:

    Der Kater mag dich eben lieber, auch ohne Fresschen.
    ciao

  • Ilse 2 said:

    Jede Katze ist anders, sie haben alle einen individuellen Charakter. Es gibt Schmuser, die immer Körperkontakt suchen, und Unabhängige, die das nicht brauchen und sich nicht gern anfassen lassen.
    Durch das Schmusen und Köpfchengeben „parfümiert“ dich übrigens deine Katze mit ihren Duftdrüsen, die sie an den Wangen hat. Dadurch kennzeichnet sie dich als ihren Besitz. Für Menschen ist das nicht wahrnehmbar.

  • Bebe said:

    Der Kater markiert tatsächlich mit den Drüsen unter seinen Augen. Die Katze kennt seine Markierung schon und ist nachlässiger im Beinestreifen, während der Kater, immer in der Hoffnung, dass einmal eine fremde Dame vorbeikommt, eifrig bedacht ist, immer seinen Duft aufzufrischen. Aber mir ist das wurscht. Ich geniesse es immer wenn eine meiner Miezekatzen an meinen Hosenbeinen rumstreift und sich dabei spreizt und streckt. Ich denke ein bisschen gilt das auch mir. Oder?

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.