Home » Rentner

Muss die Diätenerhöhung denn nun wirklich sein?

15 Oktober 2010 7 Comments

Die sollen ja Geld verdienen – aber mich ärgert diese Frechheit “ 700 EURO MONATLICH müssen es schon sein, um die Abschläge bei der Pension auszugleichen “ – geht es eigentlich noch frecher ? Ob die Pension nun 5500 Euro oder 5800 Euro ( da habe ich eine ganz niedrige dieser Herrschaften angeommen ) ist doch wohl egal — aber die Rentner mit 5 Euro im Monat abzuspeisen und auf die schlechte Haushaltslage hinzuweisen ….
Ich will bestimmt nicht diese ewige Leier spielen ..Politiker verdienen zu viel …das ist ja nun unbestritten- aber diese
Frechheit bei der Begründung ärgert mich –
und kein Kommentar im TV, kein Kommentar im Radio ..
sind wohl alle mit dem Streik bei der Bahn abgelenkt –.und da wollen ARBEITENDE Menschen ein bisschen mehr Geld –und keine 700 Euro im Monat wie diese mindestens 500 überflüssigen Damen und Herren … 150 könnten das Gleiche “ schaffen “
was meint ihr dazu ?

7 Comments »

  • Wilken said:

    Ich habe Deinen Worten an sich nichts hinzuzufügen dennoch, wenn Menschen selbst über ihr Einkommen entscheiden sollen, geht es grundsätzlich in die Hose. Wir haben für alles in der BRD ein Gremium oder einen Ausschuss. Warum nicht hier ??

  • Da Peg_E said:

    Ihr gebe dir vollkommen Recht. Andere würden sich sehr freuen, wenn sie überhaupt 700 Euro verdienen würden.
    Die Begründung ist echt nicht in Ordnung, weil sie ja irgendwie auch nicht so wirklich etwas leisten für unsere Gesellschaft und meiner Meinung nach sowieso überbezahlt sind.

  • MacBoomer voll knusper said:

    Revolution ist mal angesagt, dann komme ich wieder an vorderster Front mit einer Baulatte in der Hand.
    Mal im ernst, alle jammern aber etwas dagegen tuen tut auch keiner.
    Ganz Deutschland sollte mal für einen Ganzen Monat die Arbeit niederlegen, dann werden mit Sicherheit die Alarmleuchten bei diesen Fetten Politikern und dessen Sponsoren ( Wirtschaftsmanager) aufleuchten.

  • copyrigh said:

    Unsere Abgeordneten egal ob Bundes- oder Landtag sind erheblich zu teuer. Wir sollten uns einfach eine andere Regierung zulegen. Vorschlag in Polen wurde die alte Regierung (Partie eines der Kaschinski-Brüder abgewählt). Vielleicht ist die alte Regierung bereit hier zu Dumping-Preisen zu arbeiten.
    In der EU haben die Kaschinski’s doch erhebliches Durchsetzungsvermögen gezeigt.

  • BOY said:

    nicht umsonst hat man das wort diät gewählt, klingt so schön mager.

  • socke61 said:

    Man kann Sie schon ein wenig ärgern entweder ganz rechts oder ganz links wählen.Nur hoffen daß keine ans Regieren kommt.Nur Denkzettel sollte es sein.Diäten sollten immer nur bei den Wahlen mit erhöht werden also bei der Wahl sollte das Volk über eine Erhöhung mitbestimmen können.Sollte dann aber ein bestimmter Prozentsatz nicht erreicht werden gibts keine erhöhung.5% Klausel.Somit müssten sich die Politiker anstrengen denn nach den 4 Jahren wird ja dann zugleich die Diät ausgehandelt.Wär doch lustig oder.Ist eine Regierung gut wird sie wiedergewählt und bekommt eine Diätenerhöhung.Ist sie schlecht kommt dann neue Regierung und muß sich langsam beweisen da ja niedrige Diät oder nix.
    So würden bestimmt mehr zur Wahl gehen.

  • Bläckyma said:

    Es ist zum Kotzen.Haben die kein Gewissen? Die Frage von dir zeigt alles auf und ist voll berechtigt.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.