Was kann ich gegen einen Katzenmörder unternehmen ?
Hallo,
am 30. Januar 2009 habe ich meinen erst 7 Monate alten Kater „Sammy“ tot im Hof gefunden. :,( Er hatte auf den ersten Blick keinerlei Verletzungen, nur etwas Blut am Maul und die Zunge guckte raus. Mein Verdacht war, dass er von einem Auto angefahren wurde und sich dann noch bis nach Hause geschleppt hat.
Am Abend war dann eine Tierärztin da, um Sammy noch einmal zu untersuchen und sie fand eine Schussverletzung im oberen Brustbereich.
Mein Kater wurde mutwillig erschossen und ist qualvoll an einer inneren Blutung erstickt!!!
Ich frage mich nur wie man zu so etwas grausamen fähig sein kann. Derjenige muss doch absolut keine Gefühle für Tiere haben. Vor allem ist seine gleichaltrige Schwester „Luna“ jetzt ganz allein und sucht immer nach ihm. Die beiden waren seit der Geburt nicht einmal getrennt von einander.
Wie ich von meiner Nachbarin erfuhr, wird seit einiger Zeit schon ein Nachbar von uns verdächtigt, immerwieder auch andere Katzen bereits angeschossen zu haben, aber Sammy ist das erste Todesopfer…
Luna wurde bereits im November 2008 mit einem Luftgewehr angeschossen, aber sie überlebte zum Glück, da der Schuss von weiten abgegeben wurde. Bei Sammy hingegen muss der Täter aus unmittelbarer Nähe geschossen haben, denn sonst dringt ein Diabolo nicht so weit in den Körper wie bei ihm..
Was kann ich nur tun dass das aufhört? Ich habe jetzt natürlich noch viel mehr Angst um meine Luna, dass sie auch noch erschossen wird. Aber ich kann sie doch nicht die ganze Zeit einsperren..
Bitte helft mir!
Miese Katzenhasser gibt es in allen Altersstufen! Also nicht vorher auf eine Altersgruppe fixieren….
Ich würde mehrere Zettel mit einem hübschen Foto meines Katers an verschiedenen Stellen aushängen….Aufffällig und GUT SICHTBAR!
Text in etwa: Mein kleiner Kater Sammy wurde mit einem Luftgewehr erschossen!! Wer hat etwas beobachtet oder ähnliches erlebt und kann so zu Aufklärung beitragen?
Dann die Angabe deiner Telefonnummer (vielleicht Handy, wenn Dir Festnetz zu „heiß“ ist)
ZUSÄTZLICH würde ich auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei machen…gegen „Unbekannt“. Das würde ich auch möglichst breit herumerzählen….
Möglicherweise bekommt der Mistkerl (meist sind es Männer, die mit Luftgewehren handtieren) Angst und hört auf. Vielleicht!
Wenn Du Gück hast, bekommst Du tatsächlich brauchbare Hinweise (für die Polizei) und vielleicht kannst Du Dich mit amderen Betroffenen zusammentun (Zeugen!)
Anzeige beim Ordnungsamt und Tierschutzverein zusätzlich machen.
Ich würde JEDE Möglichkeit ausschöpfen.!!! Eine „Bescheinigung“ der Tierärztin für diesen Zweck kann unterstützend wirken.
Armer Sammy!!
Knuddler an Luna und viel Glück für Dich!!
Mitfühlgrüße!!
Also das ist übel, wer dabei erwischt wird. kann und soll angezeigt werden, damit er vielleicht etwas lernt, beim nächsten mal wird sonst auf Menschen geschossen. Ist ja auch schon vorgekommen.
Es könnte ein böser Jungenstreich gewesen sein, ich weiß das einige die Luftgewehre ihrer Eltern heimlic benutzen oder es war ein alter Herr, der einen Haß gegen Tiere hat. Las dich nicht unterkriegen und versuch mal herauszufinden, wer dort Waffen besitzt…..Gruß Hotti
Da hilft alles nichts …ebvor sie auch noch angeschossen wird würde ich sie schon im Haus lassen.
Ich selbst würde mich auf die Lauer begeben.Es werden mit Sicherheit noch mehrere dran glauben müssen,verfolge es,Melde diesen Fall der Polizei.Bei uns im Ort war auch so ein Irrer.Die Polizei schnappte ihn dann auf Frischer Tat.Sie waren in Zivil unterwegs,dann hinter einem Gebüsch saß der Täter und schoss gerade auf ein Tier.
Seine Antwort -auf die Frage warum er soaws mache-Die Tiere verunreinigen seinen Garten……
Ich wünsche Dir viel Glück und Ausdauer….und melde den Fall unbedingt der Polizei. Lg
Diese krankhaften Jäger müssen wohl auch in der Schonzeit töten.
Schon traurig, dass sich jeder Idiot ein (Luft)gewehr kaufen kann.
Nichts würde ich lieber tun als Dir bei der Suche nach diesem Tierquäler zu helfen, aber leider sind die Chancen äusserst gering.Erst wenn dieser Sadist auf spielende Kinder schiesst wird die Kripo intensiv nach ihm suchen!
Ein hilfloses Tier zu töten ist das aller Letzte. Wie kann ein „Mensch“ so mies und gefühllos sein? Ich rate Dir, bei der Polizei eine Anzeige zu machen. Vielleicht ist denen jemand bekannt, der Katzen hasst und tötet. Leider kommen diese Täter fast immer mit geringen Strafen davon. Traurig aber wahr! Lass Deine Katzen in Zukunft nur noch in der Wohnung. Es ist natürlich für das Tier ungewohnt, wenn es daran gewöhnt ist, draußen herum zu strohmern. Aber es ist für das Tier einfach sicherer. Richte Deine Wohnung katzengerecht ein. Mit einem riesen Katzenbaum, viel Spielzeug usw…
Es tut mir so leid für Deine Katze und Dich. Ich wünsche Dir, dass Du den schmerzvollen Vorfall überwindest und das der Tiermörder gefasst wird.
LG Antonia
1-beobachten
2-fangen
3-seine Eier abschneiden
4-diese in seine Nase stecken
5-was dir noch so einfallt,,,,
Grausig, bei Tierschutz und Polizei melden und die Nachbarn fragen. Sonst ,kann man kaum hinterkommen.
Verbreiten Sie die Nachricht, Sie und die Polizei wüssten wer der Täter ist. Er wird nun beobachtet, womit er bei der Nächsten TAt ertappt wird.
Also, Jossipp
der das gemacht hat ist ein elender niederträchtiger Typ.
Ob das er wegen seines Salats oder aus seinem nicht mehr zu bremsenden Verlangen nach töten die Katze erschossen hat, ist egal.
Du kannst noch so grossen Garten haben, dieses (selbst erfundenes) Recht, die dort befindliche Tiere abzuschlachten, habe ich nicht und Du nicht, hat einfach keine.
Du selber weißt, eine Katze mit Freigang zu halten ist artgerecht.
Ich habe selber Katzen NICHT aus Lust, sondern wie Du uns immer aufforderst aus Tierheim und von der Strasse und ich liebe sie sehr, obwohl sie Bastarde sind.
Und der Lumpenpack der wegen seines Salats mein Tier töten würde, könnte sich glücklich preisen, wenn die Polizei ihn noch vor mir fände. Wie ich ihm mit meinem Nudelholz zu setzen würde, dass kann hier sich keine ausmahlen.
Aus Lust haben wir unseren zwei HUnde, denen wir nicht mal das Pinkeln an Nachbarszaun erlauben.
Alle haben Katzen hier und die kommen und gegen hier überlall durch.
Noch nie haben, weder bei uns noch anderswo ganze Plantagen kaputt gemacht, obwohl auch hier hat jeder seinen Gemüsegarten .
Zum Deinem rückstandfreien Salat und co. Vorstellung. Entweder düngt man mit biologische Mist (SCh eeeiße)
oder mit Kunstdünger (Gift).
Auch im WEsten gibt es keinen Bauernhof ohne Katzen!!!! Ich kannte Jäger, der Katze hatte und mir 2 Elster grosszuziehen half.
Sogar unter Jäger gibt es Menschen. LOL
Übrigens Privatgrundstück hier oder her, niemand darf z,B. Altöl etc in Boden rein lassen. Nämlich das Grundwasser trinken spärter auch alle mit auch die Nachbarn.
Schönen Abend aniko
Ersteinmal,der Begriff „Mörder“ trifft nur zu,wenn MENSCHEN gewaltsam zu Tode gebracht werden,ja ?!?!?
Hast Du einen Garten ? Wie fändest Du es,wenn anderer Leute Tiere Deinen Garten als Kloake zweckentfremden ?
Hast Du Dir schon einmal Gemüsebeete, Salatbeete oder auch nur Blumenbeete mit viel Liebe und Mühe angelegt ?
Und findest es dann auch schön,wenn Deiner Hände Arbeit, Dein Zeitaufwand,das,was Du Dir geschaffen hast,um Deine Freude daran zu haben,oder um rückstandsfreie Produkte aus eigenem Anbau zu ernten,mit anderer Leute Tierkot besudelt wird ?
Oder nimmst Du es widerspruchlos hin,wenn Nacht für Nacht Wildschweine Deinen Garten umpflügen und all Deine Arbeit zunichte machen ?
Willst Du etwa anderen Leuten Deinen Willen aufzwingen ? Du hältst Deine Katzen aus reiner Spaßtierhaltung.Du fütterst und verwöhnst sie.Normalerweise fangen Katzen Mäuse und vertilgen anderes Ungeziefer.Und aufgrund Deiner Spaßtierhaltung sollen nun andere Leute unter dem Reviermarkierungs- und Fäkalierungsgehabe Deiner Katzen leiden ?
Was für eine Einstellung zum Recht auf Eigentum hast Du eigentlich ? Leben wir hier in einer kommunistischen Katzenfanatikerdiktatur ? Muß sich hier etwa die Mehrheit einer fanatischen Minderheit beugen ? Ich glaube,es geht los!
Wenn Du und Deine Nachbarin einen konkreten Verdacht habt,dann redet mit dem Mann,und bietet ihm an,daß Ihr Euch an den Kosten für elektronische oder andere Vergrellungsmittel beteiligt,mit denen er seinen Garten dann sichern kann.
Oder bietet ihm im Gegenzug an,daß er ab sofort sein Altöl,seine Altreifen und seinen Hausmüll bei Euch deponieren darf.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit