Home » Haustiere

Wie komm ich da wieder raus mit dem Gärtner im Mietvetrag?

15 Oktober 2010 10 Comments

Im Mietvertrag steht es ja drin mit diesem Gärtner, der den Vorgarten machen soll, das sind 10 qm mehr nicht. Die Pfanzen sind schon drin und schneiden tu ich die kleinen 2 Bäumchen selbst.Ums Haus fegen auch.
Er kommt, zuckt sie Achseln und quatscht ein bisschen mit dem Nachbar, das wars. 10 min. und er ist wieder weg. Das ganze kostet dann 210 Euro werde zur Nachzahlung gebeten.
Meine Vermieterin will ihm nicht kündigen, denn er hätte wenig Geld und sie will ihn damit unterstützen und deswegen soll ich soviel Geld bezahlen, es ist schon über 1 Monat fällig, bekomme es aber nicht gebacken, das zu überweisen oder eher zu Zwangsspenden. Was kann ich dagegen tun?
Meine Vermieterin kommt jetzt im Sommer auch ab und zu vorbei und streut Salz auf Unkraut! Ich hab aber Katzen und mache das Unkraut oft weg.

10 Comments »

  • farelapi said:

    Nebenkostennachzahlungen sind erst dann innerhalb von 4 Wochen zu zahlen, wenn kein Einspruch dagegen eingelegt wird. Einspruch wirst du aber einlegen, 1. wegen fehlender Rechnung, 2. wegen nicht erbrachter Leistung, 3. wegen Schwarzarbeit.
    Und um dem Unkraut herrzuwerden streut man doch kein Salz, höchstens kochendes Salzwasser, das dann auch keinen Katzen schadet, habe selber welche.

  • Merce201 said:

    das ist verboten, salz zu streuen.verlange ordentliche arbeit für dein geld, das musst du nicht bezahlen, wenn die leistung nicht erbracht wird. 210 euro für welchen zeitraum denn bitte montl.???

  • Jens said:

    Lass dir die Orginalrechnung vom Gärtner geben, du hast das Recht dazu. Steht dort weniger als die geforderten 210 Euro, die NK-Rechnung kürzen.
    Ansonsten genau aufschreiben, wann er arbeitet (und nicht quatscht) und was er macht. Damit kannst du zum Rechtsanwalt oder Mieterverein gehen und bitten, das die deine Vermieterin anschreiben.
    Nachtrag: Ach, es gibt keine Rechnung, also Schwarzarbeit. Tja, dann sei Knallhart, keine Rechnung, kein Geld. So einfach kann das sein. Deine Vermieterin kann ja gerne klagen, wird aber lustig vor Gericht, keine Rechnung und dann auch noch Schwarzarbeit, dem Richter wird es gefallen.
    Und hier ist der richtige Ansprechpartner gegen Schwarzarbeit:http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/b0…

  • peanut_7 said:

    Wenn weder vermieterin noch Gärtner Dir eine Rechnung vorlegen können würde ich an Deiner Stelle einfach nicht zahlen. Und damit zum Rechtsanwalt.
    Kann ja wohl nicht angehen.
    Man muss alles belegen können.

  • eisvogel said:

    ohne Rechnung kein Geld,wenn die Vermieter-in den Mann unterstützen will dann bitteschön vom ihrem Geld wo sind wir denn?

  • sommerst said:

    Du mußt Schwarzarbeit nicht zahlen und unterstützen.
    Entweder rechnet sie das ordentlich mit Rechnung in den Betriebskosten ab, oder sie zahlt das alleine.
    Das solltest Du ihr sagen – oder schreiben – denn auch Deine Vermieterin weiß, das Schwarzarbeit verboten ist.

  • Sprendli said:

    Dein Vermieter muß Dir die Rechnungen für die Nebenkosten vorlegen. Aber Vorsicht, wenn er offiziell angemeldet wird kommen noch weitere Kosten wie Berufsgenossenschaft, Krankengeld und Steuer (Minijob) hinzu. Da Du den Mietvertrag unterschrieben hast mußt Du dafür zahlen. Wenn keine Nachweise für die Beschäftigung vorliegen kann der Vermieter das nicht berechnen. Lass Dir schnellsten die Belege zeigen und zahle. Nebenkostennachzahlungen sind innerhalb eines Monats fällig.

  • rolffine said:

    Du unterstützt ja wohl keine Schwarzarbeit.
    Die Vermieterin muß die Nebenkosten belegen können. Kein Beleg, kein Geld …………

  • je.baume said:

    Umweltfrevel mit dem Salz, Schwarzarbeit als Nebenkosten?! Wo gibt es denn sowas. Bezahle einfach nicht – oder wenn Du mit Deiner Vermieterin vernünftig reden kannst, rede mit ihr. Wenn Du nicht zahlst, kann sie Dich verklagen: Wegen Nichtbezahlung einer Schwarzarbeit? Da lacht sich jeder Jurist „einen Ast“.

  • mausekat said:

    Schilder das mal beim Mieterverein. Die Vermieterin darf die Nebenkosten nicht als Spenden nutzen. Sie ist gehalten wirtschaftlich zu arbeiten.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.