Home » Haustiere

Warum können oder wollen manche Leute nicht vor anderen weinen?

15 Oktober 2010 8 Comments

Hi ich frage das, weil es auch mich betrifft. Ich hasse es vor anderen Leuten zu heulen, selbst vor Freunden oder Familie, da fällts mir eher noch schwerer. Nur vor meiner Katze hab ich kein Problem damit, Spaß beiseite ; ) Bei Männern ist es ja eher so, aber ich bin eine Frau, die meisten Frauen schämen sich ihrer Tränen nicht. Und ich muss sagen, ich finde es selbst nicht schlimm, wenn jemand offen weint (solange es nicht bei jeder kleinen Situation ist). Im Gegenteil ich bin dann auch betroffen usw. Nur wie gesagt bei mir selbst klappt das nicht. Ich könnte ja natürlich wenn ich heulen muss, einfach „laufen lassen“. Aber ich lass es für mich selbst auch nicht oft zu, dass ich heule. Und schon gar nicht vor Leuten, soweit es sich vermeiden lässt.
Wisst ihr warum das so ist? Vielleicht geht es ja euch auch so. Anderen kann man ja oft besser Tipps geben oder Erkenntnisse sagen…

8 Comments »

  • pebunga said:

    Es gibt nicht nur gutmeinende Menschen.
    Ich kenne nur zwei Menschen, bei denen ich mich ausheulen würde.
    Viele Menschen treten Dir ins Kreuz, wenn Du „Schwächen“ zeigst.
    Diese sind meistens nicht sehr gebildet.
    Leider ist es so.
    Aber:
    Wer nicht weinen kann, kann auch nicht lachen.

  • Woody said:

    bei mir ist es so das es mir einfach schwer fällt zu weinen, aber ich schämme mich nicht dafür

  • PHOENIX said:

    früher hab ich geweint, wegen schmerz, wenn mich einer angeschriehen hat, sowas halt, doch heute nicht mehr, finde weinen , wenn es nicht aus richtigen gefühlen kommt, sinnlos und finde es persönlich einfach „*******“ wenn ich denn mal so sagen darf. Vieleicht härtet man ja auch mit der Zeit einfach ab, wer weiss.

  • Holli Roller said:

    Tränen sind die Perlen deiner Seele .. die lässt man niemand sehen.. nur selber darf man sie ein paar mal im Jahr ansehen.. und mit einem Tempo entfernen.. wo hab ich bloß meine Tempos.. ?

  • Avo (ö_ö) said:

    Vielleicht weil man es als Kind gesagt bekommen hat: „weine doch nicht“ und seitdem versteckt man sich zum weinen, weil man gelernt hat, dass weinen nicht ok ist oder dass man sich fürs Weinen schämen sollte.
    Weiß nicht genau, ich vermute es so.
    Es gibt nur einen Menschen vor dem ich weinen kann.

  • :::::!:: said:

    Bin zwar auch kein Mann, schäme mich aber trotzdem. Mir ist es halt irgendwie peinlich vor anderen Schwäche/Traurigkeit zu zeigen.

  • reGnau said:

    Ich verkneife mir das Heulen vor anderen Leuten, weil es mir prinzipiell seit meinem 6. Lebensjahr als Schwäche interpretiert wurde. Deswegen.
    Und ich kanns nicht ab, wenn Leute über andere Menschen lachen und sich lustig machen deswegen, wenn sie weinen, weil ich das als normalste Reaktion der Welt ansehe, die man auf etwas, was einen selbst betrifft zeigt.
    Deswegen könnte ich ja auch eigentlich jedem *********, der einen anderen deswegen auslacht am liebsten gleich mal eine Pfeffern, aber auch das verkneife ich mir, weil dann würde ich mir ja selber auch Schaden zufügen, denn dann könnte mich eigentlich jeder andere deswegen anzeigen. Aber ich finde es eben nur gemein, wenn andere über Menschen lachen, die weinen, weil sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

  • Lilliena said:

    Vielleicht hat das etwas mit Selbstbewusstsein zu tun und mit Vertrauen. Wenn man der Familie und Freunden vertraut, heult es sich sicher leichter, weil man weiß, dass man getröstet wird.
    Aber ich denke, Frauen fällt es leichter als Männern. Liegt wohl auch an der Erziehung.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.