Meine katze ist gestorben wie komme ich am besten drüber weg ?
15 Oktober 2010
15 Comments
ich bin am boden zerstört seit meine katze qualvoll eingeschläfert werden musste vor 2 monaten
is gerade mal 8 jahre geworden !
ich habe versucht mich abzulenken aber es klappt nicht ich habe viel versucht es klappt aber nicht den alles was ich mache hat mich an früher erinnert als se noch gelebt hat und dan kommt alles wieder hoch die erinnerungen usw.
Schau mal hier:http://de.answers.yahoo.com/question/ind…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
vor 4 Tagen:http://de.answers.yahoo.com/question/ind…http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
vor 3 Tagen:http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
vor 4 Stunden:http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
Und nun zu Deiner Frage:
„Qualvoll eingeschläfert“ gibt es eigentlich nicht.
Wenn Sie nicht eingeschläfert worden wäre, wäre sie wohl qualvoll gestorben.
Einschläfern lassen ist ein sanftes Erlösen.
Weiter kann ich Dich leider nicht ernst nehmen – Sorry!!!
Wenn du keine eigene haben darfst: Melde dich im nächsten Tierschutzverein/ Tierheim als Pflegerin an. Dort kannst du dann täglich mit vielen lieben Katzen spielen, sie verwöhnen und mit ihnen schmusen. Sie brauchen auch Zuneigung. Erinnere dich an deine Katze, die ein so schönes Zuhause bei dir hatte und dann schau dir die armen Tierchen an, die kein Zuhause haben. Denk immer daran, deiner Katze ging es bei dir gut und sie hatte ein ausgefülltes schönes Leben! Nun bist du für die anderen Katzen da, die auch etwas von deiner Liebe haben wollen. So etwas tröstet ungemein. Und du bist nicht allein. ich bin immerhin schon fast 10 jahre älter als du und habe genausolang getrauert, mir ging es genauso elend! aber irgendwann wird es besser, ich verspreche es dir!!!
ich kann dich gut verstehen, meine Süssen sind leider schon vor ein paar Jahren gestorben, aber ich denke immer wieder an sie, aber es tut mit den Jahren nicht mehr so weh
aus Erfahrung kann ich dir sagen, am besten hilft es einer neuen Katze ein zu Hause zu geben, leider ist das bei mir im Moment leider auch nicht möglich, dafür freue ich mich jedesmal riesig wenn die Hunde meines Bruders auf mich losstürmen, weil sie sich so freuen mich mal wieder zu sehen
wenn du keine neue Katze haben darfst, und dir der Kontakt zu Tieren fehlt, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten:
vielleicht würde es dir dann Spaß machen wenn du im Tierheim hilfst, viele Tierheime sind froh über die Hilfe von ehrenamtlichen Helfern
du könntest auch anbieten, dich um Tiere anderer zu kümmern, wenn diese z.B. im Urlaub sind
WAS bedeutet „qualvoll eingeschläfert“ ???
Die Katze wurde eingeschläfert, das geschieht mit einem kleinen Pieks einer Kanüle, weil sie sonst qualvoll gelitten hätte.
Du steigerst Dich da ja so rrrrichtig rein. Und das schon zwei Monate lang.
WAS machst Du eigentlich,wenn jemand aus Deiner MENSCHENfamilie stirbt ???
Ja , es ist NUR ein Tier ! Der Tod von Oma, Opa, Vater ,Mutter etc. wäre ja wohl viel schlimmer und gravierender.
Ein Tier hat nun mal eine kürzere Lebenserwartung, als wir Menschen. So hat die Natur das eingerichtet.
Mit 16 Jahren sollten man eigentlich das bißchen an Reife schon haben, daß man nicht monatelang sich dareinsteigert, nur weil eine Katze von ihrem Leiden erlöst werden mußte.
Du musst Dich nicht für Deine Trauer schämen. Du kannst alles rauslassen. Niemand ist Dir böse.
Nur wenn Du richtig trauerst kannst Du abschliessen. Das braucht alles seine Zeit. Nur die Zeit wird Deine Wunden heilen. Leider kann Dir NIEMAND helfen und es gibt kein Patentrezept. Daher lass Dich einfach von deinen Gefühlen leiten und lass sie zu. Umso schneller denkst du nur noch in Liebe an Eure gemeinsame Zeit zurück.
Die ganzen Antworten hier sich einfach ne neue KAtze zu holen sind total bescheuert und herzlos. Die wissen weder was Trauer ist, noch daß eine Katze ein Individuum und kein Joghurt, den man sich einfach mal schnell wieder zulegt.
Wenn Du dich bereit fühlst und abgeschlossen hast, würde ich allerdings schon wieder mir ein Haustier zulegen. Denn ein Leben ohne Haustier muss auch grausam sein, hatte man bereits welche und kennt den Unterschied.
Ich kann dich gut verstehen.Meine ist vor 3 Wochen einfach nicht mehr heim gekommen.Ich hab gesucht wie verrückt,aber keine Spur von ihm,ich komm damit gar nicht klar.Aber sehen deine Eltern denn,wie du leidest?Zeig es ihnen mal,vielleicht verstehen sie,das es so nicht weitergeht.Ich werde mir auch eine neue zulegen,das heißt nicht,das ich meinen Liebling vergessen habe-er war so einmalig und er fehlt mir so.Aber so gehe ich kaputt daran-das versteht nur jemand,der Katzen sooo…lieb hat.Und es warten jede Menge Katzen nur darauf in ein schönes zu Hause einzuziehen.Rede doch noch mal mit deinen Eltern und versuch sie zu überzeugen.Viel Glück und Kopf hoch.L.G.
Kann dich gut verstehen. Meine Katze ist auch gerade 8 Jahre alt. Einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, aber du wirst sehen, dass die Erinnerungen die jetzt noch sehr weh tun bald weniger schmerzen und dir dafür Trost geben können. Das einzige was du nicht vergessen darfst: Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und muss nicht länger leiden. Ich wünsche dir viel Kraft
Das ist eine sehr komische frage ! Wie du darüber am besten weg kommst musst du doch selbst wissen unsere katze ist auch gestorben und ich bin manchmal immer noch sehr traurig deswegen.
Denk einfach daran , dass sie trotzdem ein schönes leben gehabt hat und du getan hast was du konntest.
immer an das positive denken! 😉
„qualvoll eingeschläfert“?? das ist bestimmt ein angenehmer tod. und acht jahre ist ein gutes alter für eine katze. es ist immer hart ein geliebtes tier zu verlieren, aber sie konnte in würde sterben und es geht ihr jetzt auf jeden fall besser!
kopf hoch!
Hi , im Januar dieses Jahres ist von meinem Bruder die Tochter tödlich verunglückt. (Verkehrsunfall) Sie ist gerade mal 19 Jahre alt geworden. Wie kommen eigentlich die Eltern mit der Situation klar? Gar nicht, denn meine Schwägerin ist seit dieser Zeit im BKH.
Ablenken kann dich evtl. ein Gang zum Tierheim. Dort warten viele Katzen auf ein liebevolles zu Hause.
Wenn du das Kätzchen streichelst und liebkost, wirst du liebevoll an deine verstorbene Katze denken und dich freuen, dass du nun wieder ein Kätzchen verwöhnen kannst.
LG
Betty
Kauf einen schönen Blumenstrauß oder pflücke selber schöne Blümchen, geh in den Wald oder Park, such dir einen schönen Baum und lege den Blumenstrauß dorthin. Verabschiede dich von der Katze und wünsch ihr ruhigen Schlaf.
Das tut mir aufrichtig leid .
Ich verstehe wie du dich fühlst.
Ich darf gar nicht drann denken ,wenn es mal soweit ist mit meiner Katze.
Vielleicht solltest du dur ein neues Kätzchen kaufen .
Alles Gute und viel Glück .
Besorg dir ne neue. Im Tierhein sitzen 100derte und warten auf ein neues Zuhause.
Die Zeit heilt alle Wunden,aber du mußt auch loslassen können.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit