Home » Haustiere

Wie lange dauert die Heilung bei einem Katzenbiß? Ich wurde am Donnerstag in den Daumen gebissen.?

15 Oktober 2010 10 Comments

Der Daumen wurde ganz dick und heiß. Kann ihn kaum bewegen. Also eine richtig dicke Entzündung. Tetanus habe ich. Katze ist auch geimpft. War am Freitag beim Arzt. Nehme jetzt 2 x am Tag Antibiotika und trage noch eine Antibiotikasalbe auf. Bis heute ist kaum eine Besserung zu sehen. Hat jemand Erfahrung ? Wie lange dauert die Heilung bei so einer Entzündung?

10 Comments »

  • Polly said:

    Ich würde an deiner Stelle noch einmal zum Arzt gehen ,denn es müsste schon längst besser sein!
    Wer weiss was für Bakterien die Katze im Maul hatte,worauf das Antibiotika nicht anspringt.

  • momratz said:

    Bade den Finger in Kamillenlösung (Apotheke/Kamillosan)
    So 10 Minuten in Lauwarmen Wasser und dann an der Luft trocknen lassen.
    Die Wunde soviel wie möglich offen lassen damit sie austrocknen kann!
    3x täglich wiederholen!

  • stefanie said:

    wenn du pech hast kann das richtig lange dauern, bei mir ca 2 wochen, hab von meiner heilpraktikerin lavendelöl extra empfohlen bekommen (bin Tierarzthelferin, passiert leider ab und an) damit heilt es immer am besten.
    (nicht wundern, wird als duftöl verkauft!!)

  • onyx2304 said:

    Lass das zur Sicherheit lieber noch mal nachschauen!Das Antibiotikum hätte schon anschlagen müssen und mit Tierbissen ist nicht zu spaßen!!!

  • Christine B said:

    Hallo,
    es dauert so lange esbraucht das ist bei jedem menschen unterschiedlich denn es kommt auf das Heilfleisch an. der eine braucht 4-5 Tage ein andere vielleicht eine Woche und bei anderen wiederum 2 oder länger Wochen.
    LG Chrisi

  • Sylvia T said:

    Haben die Ärzte auch eine Röntgenaufnahme gemacht? Habe eine Freundin in Paderborn, die von ihrer eigenen, geimpften Katze gebissen wurde. Bei ihr fing es genau so an. 3 Monate nahm sie Antibiotika, nichts half, bis sie endlich eine Röntgenaufnahme gemacht haben, und dann wurde festgestellt, daß die Katze auch den Knochen getroffen hatte. Das Ende vom Lied. Sie ist heute Frührentnerin, den Arm kann sie nicht mehr benutzen, die Muskeln haben sich zurückgebildet. Das ganze weil die Entzündung ins Knochenmark überging. Zum Glück wurde es noch festgestellt, ansonsten hätte sie vielleicht sogar den Arm verloren. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber frage nochmal beim Arzt nach. Der Hohn bei meiner Freundin, sie war Krankenschwester und keiner kam auf die Idee mehr zu unternehmen. Ich habe mir lange überlegt, dir dies zu schreiben, weil es sich wirklich übel anhört, aber bei dir sind erst ein paar Tage vergangen und somit kann noch viel unternommen werden. Wünsche gute Besserung und hoffe, bei dir ist es harmloser. LG Sylvi

  • Alwin E said:

    Ich würde mal die Salbe weglassen; da muss Luft ran. Normales Pflaster drüber und gut is‘.
    (Ja, mich haben auch schon Katzen gebissen, und ich hab‘ weder Tetanus-Impfung noch wegen so ’ner Kleinigkeit jemals Antibiotika genommen. Und Salben sind für den Heilungsprozess IMMER kontraproduktiv.)

  • saristin said:

    Also ohne dir angst machen zu wollen wuerde ich direkt ins krankenhaus fahren, und da mal jemand draufschaun lassen. grade bei katzenbissen koennen da teilweise recht boese entzuendungen entstehen und vielleicht hat das dein arzt ein wenig unterschaetzt. ein freund von mir wurde mal von seiner katze ins bein gebissen und das hat nicht gut geheilt. weil feiertag war, konnte er nicht zum arzt, aber seine mutter hat ihn ueberredet ins krankenhaus zu fahren und er wurde dann gleich dabehalten und musste operiert werden (weil er so frueh da war hatte er noch glueck und es musste nicht sooo viel gewebe entfernt werden, aber der behandelnde arzt meinte, viele kommen erst wenns richtig schlimm ist und dann muss mehr wegoperiert werden und die heilung dauert laenger).
    wie gesagt, ich will dir hier keine angst einjagen, aber ich wuerd echt auf nummer sicher gehn. Son’n daumen ist ja doch eher nuetzlich…
    Viel glueck und gute besserung!!

  • Ela said:

    Das müsste jetzt eigentlich schon besser sein.
    Ist die Wunde denn genau untersucht worden?
    Möglicherweise ist sie verschmutzt und deshalb versucht der Körper jetzt, den Schutz loszuwerden.
    Also ich würde morgen, wenns gar nicht besser wird, nochmal zum Arzt gehen.

  • Lili said:

    Ich bin schon öfter mal gebissen worden, auch schon richtig tief, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das länger als 3-4 Tage ging. AB musste ich nie nehmen.
    Vielleicht sollte doch noch mal Dein Hausarzt drauf schauen.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.