Habe eine maine coon wie lange dauert es bis ich die papiere habe?
15 Oktober 2010
6 Comments
Habe mir vor drei Wochen eine Maine Coon bei einer „Züchterin“ gekauft sie sagte mir das sie mich in die Papiere eintragen müsse und das sie sie eingeschickt hat .Da sie mir auch versichert hat das die Katze geimpft und Untersucht ist was sich im nachhinein als fehlinfo herausstellte bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich die papiere bekomme !Wie lange dauert es in der regel diese papiere zu bekommen ?
Danke im vorraus für die Antwort
lg
eigendlich sofort mit dem kauf. die papiere müssen bei dem kauf übergeben werden. ich hatte zwei bkh katzen, die papiere habe ich sofort bekommen, zuschicken kenne ich überhaupt nicht, und wenn auch noch die impfungen und untersuchungen fehlen, stimmt da auch was nicht. die unterlagen bekommt man sofort mit. ich würde die züchterin sofort anschreiben und die papiere verlangen, ansonsten musst du zum züchterverein gehen, alle sind da registriert und da eine meldung machen. die können dir auch weiterhelfen.
viel glück
nachtrag, züchter sind alle registriert, frag vorher beim zuständigen verein nach, ich weiss nicht aus welcher stadt du kommst, aber die papiere werden vor dem kauf schon vorbereitet und höchstens, wenn die züchter nicht sicher sind, ob der käufer auch wirklich kommt, wird nur noch ein name eingesetzt.
also wie schon unten geschrieben, in den kaufvertrag, nicht in den stammbaum, ich habe micht falsch ausgedrückt.
und um nochmal eins festzustellen, ich wollte keine reinrassigen katzen, nur um megateure tiere zu haben, ich mag alle katzen, aber bkh und maine coone katzen sind die einzigen, gegen die wir nachweislich nicht allergisch sind. die haben nämlich alle ein anderes fell. dafür kosten sie sehr viel und für den preis sollte der stammbaum und das impfbuch mit drin sein.
also ich kenn das nur das man die papiere direkt bekommt wenn man die katze auch mitnimmt! ich glaube fast die züchterin hat dich übers Ohr gehauen wenn schon mit der Impfung da der wurm drin war! Am besten rufst du sie mal an und amchst druck das ist eigentlich nicht normal!
da bist du einer betrügerin auf dem leim gegangen, papiere und impfausweis werden bei den kauf mit übergeben, der rest wurde schon geschrieben. schade für dich.
Die Papiere sind bei Kauf auszuhändigen. Sie werden schon ca. 4 Wochen nach der Geburt der Kitten beantragt und sind in der Regel auch innerhalb 2 Wochen vom Verein dann bearbeitet und werden zugeschickt.
Ich glaube Du bist betrogen worden.
Impfbuch und Gesundheitszeugnis gehören in der Regel auch dazu und die Elterntiere müssen HCM geschallt sein.
HD sollte bei den Elterntiere auch untersucht worden sein, da Maine Coons sehr gross und kräftige Tiere sind, kommt es bei Ihnen leider auch vor an HD zu leiden und es vererbt sich leider weiter. Auch Zähne der Elterntiere kann man sich zeigen lassen, denn es gibt auch schon diese Zahnfleischprobleme, die sich zur hälfte an die Kitten weiter vererben. In der Regel kann man diese nur lindern mit Medikamenten, meistens haben sie zw. 1-2 Jahren schon mehrere Zähne gezogen bekommen oder sind auch schon Zahnlos. Bei Verantwortungslosen Züchtern wird auch mit diesen Katzen weiter gezüchtet.
Es gibt ein paar Bekannte Schwarzzüchter, die mit kranken Katzen ihren Lebensunterhalt verdienen.http://www.zuechterszene.info
Dort kannst Du die Namen der unseriösen Züchter nach lesen.
in die Papiere (Ahnentafel) wirst nicht Du eingetragen, sondern die Katze, die Du Dir gekauft hast und die ist hoffentlich 12 Wochen alt! Und die hat saubere, klare Augen, saubere Nase, sauberen Popo und saubere Ohren und ein glänziges gesundes Fell und ist verspielt und aufgeweckt, aufmerksam.
Ich kann Dir gerne persönlich weiterhefen, wenn erwünscht, habe zufällig auch Maine Coon Katzen und hatte eine kleine Zucht mit gesunden Maine Coon Katzen.
Wenn Du sie nicht beim Kauf erhältst, ist was nicht in Ordnung.
Selbst mein Burma-Kater hatte vor 17 Jahren alles dabei, obwohl ich ihn vom Züchter als „nicht zuchttaugliche Liebhaberkatze“ sehr günstig bekommen habe.
Auch solltest Du grundsätzlich einen Kaufvertrag haben, um rechtlich abgesichert zu sein.
Sonst behauptet die „Dame“ am Ende, das Tier wäre gar nicht aus ihrer „Zucht“.
Dann wird es schwer für dich, deine Ansprüche durchzusetzen.
Viel Saß trotzdem mit dem Tier!
Die bekommt man beim Kauf.Keine gute Züchterin.Ich nenne das Betrug.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit