Home » Haustiere

Video auf Yahoo, ich bin total geschockt, Tierquälerei oder normal?

15 Oktober 2010 7 Comments

Ich habe gerade das Video auf der Startseite von Yahoo angesehen, das über das Krokodil im Wohnzimmer einer Amerikanerin. Was mich an diesem Video total aufregte war nicht das Krokodil, sondern die Aussage dieser Frau.
Ich musste es mir 3 Mal ansehen, bis ich mir sicher war richtig verstanden zu haben. Ja ich hatte richtig gehört, die Frau erzählt sinngemäß: „Ja, meine Katze konnte das kratzende Geräusch nicht gemacht haben, die hat ja keine Krallen mehr.“
Die Übersetzer waren sogar zu feige diesen Satz mit Untertitel zu versehen.
Ich finde, Katzenkrallen zu ziehen ist absolute Tierquälerei!
Wie seht ihr das?
Ist das in Amerika normal?

7 Comments »

  • Dirk said:

    Also ich finde es auch echt übel, Katzen die Krallen auszureißen. Das sollte man mal bei diesen Leuten machen.
    Tierärzte (in Deutschland) schneiden Katzen doch für ein wenig Geld die Krallen, für Leute, die ihren Katzen keinen Kratzbaum zur Verfügung stellen.
    Ein ehemaliger „Bekannter“ von mir hat seinem Hund die Barthaare abrasiert, die zum Tasten und Fühlen so wichtig sind. Er meinte, dann sieht der Hund cooler aus. Fertig nicht? Er kommt auch aus Amerika!!!

  • tigerluc said:

    …ich finde das auch echt krass und tierquälerisch…das beeinträchtigt doch die armen Miezekatzen in ihrem ganzen Leben…die brauchen die Krallen doch…sowas macht mich echt immer traurig…

  • Conny N said:

    Amerika und Tiere:
    Kastrierte Rüden/ Kater bekommen „Plasthoden“ eingesetzt, um das Bild des gesunden Tieres nicht zu „verunstalten“
    Pudel werden der Wohnungseinrichtung entsprechend gefärbt (incl. lackierter Krallen).
    Pumas werden als „Haustier dé Luxe“ gehalten und um Risiken zu vermeiden, werden Krallen und Reisszähne gezogen. (Krallen wachsen nach, muss wiederholt werden…)
    Lebende Broschen (Kakerlaken an Kette mittels Sekundenkleber geklebt) sind ja auch hier schon gesichtet worden.
    Und in China werden Fische tättowiert:http://www.hannestreichl.com/index.php/t…
    So kann man lebende Werbung machen, farblich zur Einrichtung passende Fische kreieren, oder einfach nur etwas anderes haben.
    Ob das normal ist?
    Für mich nicht, für jene anscheinend schon!

  • özlem said:

    Das ist leider schon seit Jahren gang und gäbe, genauso wie das kastrieren aller Hunde noch vor der hormonellen Reife (die Tiere bekommen nie die Gelegenheit erst mal komplett auszureifen, bevor sie zwangsjuvenil gehalten werden).
    Ich finde das Krallen ziehen aber genauso schlimm wie das kupieren von Ohren und Rute!
    Einem Tier überhaupt irgendwas abzuschneiden, aus rein ästhetischen Gründen oder aus „Geschicklichkeit“, damit die Gardinen und Möbel nicht leiden müssen, und das ohne jegliche medizinische Indikation, finde ich krank und pervers!
    Ein Haustier überhaupt aus modischen Gründen zu halten und entsprechend zu verunstalten (Fell einfärben, anziehen) gehört meiner Meinung nach verboten!
    Übrigens gibt es auch schon Modezüchtungen (neben den Qualzuchten), denen beispielsweise Allergie auslösende Enzyme abgestellt wurden. Antiallergene Katzen sind der Renner!

  • Vika said:

    ich habe von sowas noch nie gehört. habe mir das video grade nochmals angeschaut, konnte das einfach nicht glauben! aber sie sie sagt da wirklich “ ´cause she has no claws“. eine katze ist zum klettern da, das gehört zu ihren leben genauso wie, keine ahnung, das katzenklo benutzen… bald suchen sie noch nach einer möglichkeit das auch abzustellen. und dann sag sie das auch noch so leichthin als wäre nichts dabei…
    das die das auch noch nicht übersetzen find ich mal so richtig feige!

  • Gnurpel said:

    In den Staaten ist das vollkommen normal und üblich. Sie haben einfach Angst, dass ihre Katzen die Gardinen zerreißen.
    Ich finde es auch schade, aber so kann man von den Stubentigern auch nicht mehr gekrazt werden.

  • Veit T said:

    Ich finde es eine absolute Schweinerei so etwas zu tun , aber manche Leute denken ja sie stehen über den Tieren. Ich glaube das ist in Amiland relativ normal die Katzen so zu verstümmeln.
    Aber was will man schon erwarten von einem Land, das sich für den Mittelpunkt der Welt hält.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.