Kann man Katzen einfach für ne kürze zeit woanders leben lassen wo auch ne katze lebt?
15 Oktober 2010
13 Comments
meine Katzen ( beide weiblich) müssten ein Monat bei meiner Mutter leben, die selber eine weibliche Katzen hat. Geht sowas gut und vertragen sich katzen einfach so oder könnte das auf irgendeineweise schädlich für die Katzen sein ????? Ich kenne mich damit leider garnicht aus und wäre auch für tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
…Sehr schwierig! Katzen sind Territoriale Tiere! Katzen lassen ungern einen andere in ihre Revier! Da wird wohl eine gewisse Kampf entstehen… Es hat aber auch mit d Tieren zu tun.. Eine Freundin von meinen Tochter ist gestorben, und sie hatten selbst schon eine Katze, und nahmen die Junge Katzen von d Verstorbene auhc zu sich.. es geht mit wenige Ausnahmen .. da sie sich gut ausweichen können, da sie auch raus können…
…könntet ihr mal eventuell 1-2 Tage ausprobieren…
Du bringst Deine Katzen in ein fremdes Revier in dem eine andere Katze der Boss ist.
Überlege mal selber wass da passieren wird……
Besser nicht! Katzen sind Einzelgänger und dazu Reviertiere.
Dass funktioniert ganz gut habe meinen Kater derzeit auch bei jemand anderen untergebracht für eine Gewisse Zeit und dass funktioniert Problemlos sind noch 2 weitere Katzen dort ….
Für die Katze ist es nur immer Stress wenn man dass zu oft macht. Aber 1 oder 2 mal geht dass schon
LG
Also ich nehme meine beiden Katzen regelmäßig in den Semesterferien mit nach Hause und dort lebt auch die Katze meiner Eltern. Es kommt auf die Katzen an. Wir haben es einfach probiert. Die Katze meiner Eltern hat eindeutig das Sagen, aber solange meine Beiden ihr nicht zu nahe kommen ignoriert sie sie einfach. Wenn sie zu dreist werden kriegen sie eins auf die Nase und dann ist die nächste Woche erst einmal wieder Ruhe. Wichtig ist, dass man sich nicht einmischt. Das müssen die selbst untereinander ausmachen. Probiert es aus. Natürlich, wenn sie sich die ganze zeit schlagen muss eine andere Lösung her.
Viel Glück
Es soll Katzen geben, bei denen das funktioniert. Das Risiko ist aber groß.
hi
ich denke es könnte zu komlikationen kommen da die Katze deiner Mutter sich vielleicht in ihrem Revier bedroht fühlt außerdem könnten sich deine Katzen in der Umgebung nicht wohlfühlen und sobald man sie rauslässt versuchen wieder zurück zu dir zu laufen da katzen ein gutes Gedächtniss habne
am besten probierst du es erstmal und wenn alles gut klappt kannst du sie ja dann dort lassen
ist kompliziert! das kommt auf beide seiten drauf an! wie ist die katze deiner mutter? ist das eine einzelgängerin? kennt sie den umgang mit anderen katzen? und dann wie alt sind die drei katzen und so weiter! deine zwei finden das bestimmt nicht lustig wenn sie erstmal angefaucht werden! katzen brauchen alleine schon 8-10 tage bis sie sich an eine neue umgebung gewöhnt haben! so und nu kommt da ne katze die revieransprüche hat….. also naja…. wenn du keine andere wahl hast ist es besser wie das die katzen in deiner wohnung sind und jeden tag jemand kommt für 10 minuten zum füttern und klo machen….. so haben sie wenigstens zuwendung…. aber einfach wird das nicht! die katzen werden ziemlich verstört sein und wenn du sie nach der zeit abholst haben sie sich grade gewöhnt und du nimmst sie wieder mit wodurch sie dann entgültig verwirrt sind….. aber naja wenn es nicht anders geht dann kann man das eben nicht ändern…. aber stell dich schon mal drauf ein das deine 2 sehr sauer sein werden….aber mit extra schmusen und leckerlies wird das dann auch wieder! sei einfach einfühlsam! das wird nicht leicht für alle 3 katzen
wenn sie sich verstehen und du dich ab und zu mal blicken lässt dann. JA 😉
Wenn die Katze Deiner Mutter schon mal Katzengesellschaft gehabt hat, wird es kaum Probleme geben. Ansonsten wird es darauf ankommen, wie sich die Katze Deiner Mutter verhält.
Deine Katzen werden keinen Krach anfangen, weil sie an fremder Stelle sind und erstmal verunsichert sind.
Es kann aber auch sein, dass alle drei ängstlich sind. Ich würde es vorher mal für kurze Zeit ausprobieren, mit Katze zur Mutter fahren und dann wieder nach Hause. Dann siehst Du, was los sein kann.
GIb deine Kazte immer nur an Leute weiter denen du voll und ganz vertraust!!!
Auch wenn es nur für kurze Zeit ist Katzen merken sich solche ungewohnheiten.
Hallo,
ich denke mal das ist bei jeder Katze anders. Meine (3 Kater, 1 Katze) z.B. akzeptieren andere sofort.
Aber ich habe schon von vielen gehört, dass Katzen (weiblich) ihr Revier stärker verteidigen.
Du musst es einfach mal ausprobieren, entweder bricht der Zickenkrieg aus und man müsste sie trennen, eventuell in andere Räume oder alles geht gut, aber man sollte ihnen trotzdem Fluchtmöglichkeiten bieten können.
Aber das man sie jetzt für einen Monat woanders unterbringt, ist nicht so schlimm, die meisten verkraften es ganz gut. Und sollten die Katzen bei deiner Mutter z.B. die ersten 3-4 Tage nichts essen wollen, ist das auch nicht so wild, das liegt dann meist an der neuen Umgebung.
Wie gesagt, einfach ausprobieren, dann weißt du auch in Zukunft bescheid 😉
Viel Glück
Das geht mit ziemlicher Sicherheit nicht gut.
Katzen sind keine Rudeltiere, sie sind reviergebunden.
Die Katze deiner Mutter ist es gewohnt, ihr ganzes Revier für sich zu haben. Wenn sie plötzlich gleich zwei Konkurrenten vorgesetzt kriegt, muß sie instinktiv ihr Revier verteidigen. Das heißt, sie muß angreifen – oder sie wird gnadenlos in die Ecke gedrängt.
Das ist nicht schön, weder für die arme Katze deiner Mutter noch für deine Katzen.
Die jeweils unterlegene(n) Katze(n) werden tief traumatisiert, können das Fressen verweigern, krank werden oder weglaufen.
Laß besser deine Katzen zu Hause, bitte eine bekannte Person, jeden Tag nach deinen Katzen zu sehen, eine Nachbarin oder Freundin. Oder mehrere in Abwechlung. Katzen kommen zeitweise sehr gut ohne Menschen zurecht, wesentlich besser als in fremder Umgebung.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit