Home » Rentner

Abschaffung Soli-Zuschlag oder endlich: Verwendung für sinnvolle Zwecke?

15 Oktober 2010 7 Comments

Beispielsweise: Sanierung der Rentenkassen,…? Immerhin hungern Ostrentner auf Angleichung an Westniveau – ohne,dass jemals entsprechende Beiträge geleistet werden KONNTEN!

7 Comments »

  • Hilde said:

    Den Soli- Zuschlag fand ich schon sinnvoll, aber eine Sanierung der Rentenkasse wäre jetzt auch nicht schlecht.Lilly

  • Ruben said:

    ja wir sollten den zuschlag auf das konto von La Fontaine überweisen, denn der hat uns vorausgesagt dass wir die vereinigung nicht finanzieren können und daran zugrunde gehen werden… der kann es dann seinen kommunistischen brüdern der linken partei spenden dort ist es genauso gut aufgehoben als beim bund, beiden lassen es schön versickern….

  • Philemon said:

    Ostrentner „hungern“ nicht auf Angleichung der Rente, sie erwarten Gerechtigkeit. Ebenso „hungern“ Ost-Arbeiter nicht nach Westlöhnen, wenn sie für die gleiche Arbeit wie ihre West-Kollegen auch das gleich Geld wollen.

  • frechehe said:

    Wir zahlen eh schon zu viel an Steuern, teilweise zockt uns der Staat doppelt und dreifach ab: Der Soli-Zuschlag muss endlich wegfallen!

  • Exexe said:

    Ja WARUM konnten denn keine entsprechenden Beiträge von den Ostdeutschen Rentnern geleistet werden? Weil die tollen Siegermächte Deutschland geteilt und in 2 völlig gegensätzliche Systeme unterteilt haben! Beschwer Dich doch bei denen…!

  • Caroline said:

    Der Solio hätte nie so eingeführt werden dürfen! Macht die Arbeit teuer. Unsere Politis hätten auch mal bei Ihnen sparen können. Warum braucht man soviele Bundesländer, diese Verwaltungen machen uns noch den Gar aus.

  • Oma Eusebia said:

    Der Soli-Zuschlag ist doch ohnehin Etikettenschwindel. Das Einzige, was damit NICHT gefördert worden ist, ist eben jene viel beschworene „Solidarität“. Eine Verwendung zum Aufbau von Rücklagen für das fehlende Sozialsystem wäre verständlicher, einsehbarer und gerechter gewesen!

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.