Home » Renten

Der Staat hat die Steuerzahler und das Volk betrogen. Wie kommt der Bürger zu seinem Recht?

16 Oktober 2010 11 Comments

Der Staat hat die Rentenkasse der Beitragszahler verzockt! Aus Steuergelder, die auch dem Bürger gehören, wird nun dieser Schaden wieder zum Ausgleich gebracht. Wieder von Steuergeldern die der Bürger zu erbringen hat!
Wer zieht den Staat zur Rechenschaft?
Wie kommt der Bürger zu seinem Recht?

11 Comments »

  • Radiorei said:

    Man sagt, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Aber was hat das deutsche Volk verbrochen, dass es eine Regierung hat, die sich zu einen großen Prozentsatz aus Verbrechern rekrutiert?
    Leider ist im Strafrecht verankert, dass man die Bundesregierung nicht verklagen kann. Wie auch, wenn die alle immun sind? Jeder einzelne Politiker müsste erst entimmunisiert werden, wer soll das machen? Bis man dann mit allen durch ist, stehen die nächsten Wahlen an, und das Spiel beginnt von vorne.
    Das einzige, dass dieses Land noch retten kann, wäre ein Generalstreik, der aber dann bis zum bitteren Ende durchgezogen werden müsste. Da das aber durchaus Wochen oder Monate dauern kann, ist ein solcher Generalstreik nicht möglich, denn wie soll man in einem solchen Zeitraum kleine Kinder und Ältere Leute sowie Pflegefälle versorgen?
    Letzendlich würde es nur etwas bringen, wenn die Bürger alle Steuern boykottieren. Aber auch das ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil sich die Bevölkerung genau für solche Aktionen nicht einig genug ist.

  • Bell@ said:

    Oh wie recht du hast.
    Alle die unser Geld geklaut haben gehören zwangsenteignet und für Jahre hinter Gitter. Diese Schwerverbrecher.
    Aber es wird ihn niemand zur Rechenschaft ziehen. Pfui Teufel.
    Dieser Staat ist das allerletzte mittlerweile.

  • williwil said:

    das z.B. kommt auch daher – wie wir hier heute Abend auch wieder lesen durften – ich bin 18 und im 8 Monat schwanger – was zahlt mir der Staat als Unterstuetzung und wieviel zahlt man mir zu meiner neuen Wohnung — Weisste solche Fragen wie Deine und der schwangeren Tussie gehen mir auf die Gebaermutter. Abzocken wollen alle d.h ihre Rechte ausnutzen aber den Pflichten nicht nachlommen wollen.

  • Anonymous said:

    niemand – alle jammern – aber nichts passiert
    würden sich die Bürger massiv gegen unseren Staat auflehnen, Anzeigen wegen Wahlbetrug, Veruntreuung der Steuergelder etc. könnte man was bewegen.
    Oder aber unseren Bundespräsidenten bombardieren mit Protestschreiben, müssten aber über die Hälfte unserer Bevölkerung tun, denn er kann den Bundestag auflösen.
    Der Bund der Steuerzahler zeigt jedes Jahr auf, was an Gelder verschwendet wird, doch auch das reicht nicht aus.
    Es müßte ein neues Gesetz her das beinhaltet, daß wenn Gelder in hohen Maße vergeigt wird, derjenige Politiker dafür zur Verantwortung gezogen wird.
    Alles zum Wohle des Volkes.
    Nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Wenn mehr kleinere Parteien gewählt würden, kämen die großen evtl zur Vernunft.
    Lieber mehrere kleinere Parteien im Bundestag als das was im Moment dem Bürger zu gemutet wird. Außer NPD usw., die sollen außen vor bleiben, das brauchen wir nicht. Im Moment ist es so:
    wir gehören dem Staat und nicht umgekehrt wie es sein sollte.

  • depri said:

    du hast als bürger des deutschen staates kein recht!wirklich gar keins.

  • Credo said:

    Wie recht du hast und das ist nicht das erste mal, damals haben
    sie die Rentenkasse genommen um die Bundeswehr ins Leben
    zu rufen, das wollten sie dann später zurück zahlen, bis heute
    ist das nicht passiert.
    Jedes Jahr werden die Rentner betrogen, indem Ihnen nicht mal
    ein Ausgleich zu den Inflationsraten / Preissteigerungen gezahlt
    werden. Statt dessen kommen längere Arbeitszeiten, Rürup, Riester,
    zusätzliche Besteuerungen.
    Mit diesen “ Weissen Kragen Gangstern“ gibt es keine
    Planungssicherheit mehr.

  • morgain said:

    Man hatte ja die Hoffnung, dass die EU vielleicht den Staat zur Rechenschaft zieht, aber weit gefehlt. Als Staat darf man Mrd. mehr ausgeben, wie man hat und muß nichts zurückzahlen, was man sich ergaunert hat. So ist das in diesem Kapitalisten Staat. Und so lange die Politiker von den großen Managern geführt werden kann es auch gar nicht anders sein – Ein hoch auf die Revolution, die ist die einzige, die was ändern kann, aber leider auch nur solange, bis die Revolutionäre dann die Gleiche Machtposition haben…dann geht die gleiche Sch… wieder von vorn los – der Dumme dabei ist immer der Bürger.

  • guwi68 said:

    Zur Überprüfung der unrechtmäßigen Ausgabe von gebundenen Beiträgen, hier zB Rente, gibt es Einrichtungen wie unabhängige Vereine, die das sehr detailliert und rigoros tun.
    Der Missbrauch wurde vor allem in den Jahren betrieben als die schwarzen dran waren, allen voran ein Waigel, der ja heute noch als Finanzexperte hochgejubelt wird.
    Der Bürger kommt zu seinem recht wenn er zB vor das Bundes-Finanz-Gericht geht. Aber er traut sich meistens nicht.
    mfG gw38

  • dollarpr said:

    Wie,gar nicht,denn Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar verschiedene Schuhe.
    Die Rentenkasse wurde mindestens schon vor 30 Jahren verspielt,dann die Deutsche Einheit da gab es nochmal den letzten Schub,nun gucken alle in die Röhre.
    Wenn die Rentenkasse nicht geplündert worden wären, hätte man drastisch die Steuern erhöhen müssen und im Endeffekt würde der Steuerzahler wieder bluten, dass kann man drehen wie man will.

  • holladir said:

    Wer ist denn der Staat? Das sind doch wir Bürger,die ihre Volksvertreter in den Bundestag wählen.
    Sollen wir uns selbst zur Rechenschaft ziehen?
    Zu unserem Recht kommen wir alle 4 Jahre bei unserer Stimmabgabe.
    Wenn überhaupt, müssten einzelne Regierungsmitglieder zur Rechenschaft gezogen werden,aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

  • Mutter Schagalla said:

    Die Renten sind sicher! Das hat Blüm versprochen! Auch er wußte, dass sich die Bundesregierungen reihenweise an den Rentenkassen bedient haben und dass man aus leeren Kassen schlecht schöpfen kann.
    Der betrügerische Bankrott ist durch Schröder und Komplizen aber vervollständigt worden und somit die Behauptung bewahrheitet: Die Renten sind pleite! – Kein Wunder, wenn Betrüger aller Schattierungen sich UNGESTRAFT daran vergreifen dürfen!

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.