Home » Renten

Agentur für Arbeit Hannover :-(?

17 Oktober 2010 7 Comments

Hallo Friends,
wer hat bei dieser
Agentur für Arbeit Hannover
Brühlstraße 4
30169 Hannover
0511 919-0
auch schlechte Erfahrung gemacht?
Wo kann man sich am besten Beschweren?
Es geht darum das die Rentenversicherung eine Verdienstbescheinigung und ein Formular das auch nur von der Arge ausgefüllt werden kann bzw. bearbeitet kann/benötigt.
Ich habe am 25.06. denen dieses Schreiben geschickt
und unbeantwortet kam es am 21.07. :-(
Ich bad Sie doch ganz höfflich um Ihre Mitwirkung, da ich den Bescheid während meiner Ausbildung irgendwie verloren habe, und nicht mal das Formular konnten die Ausfüllen, wozu sind die da?
Was kann ich tun, an wen oder wie soll ich mcoh nochmas melden/reagieren!!
Weiss jemand was, DANKE an ALLE

7 Comments »

  • Thorben L said:

    Ich habe selbst glücklicherweise relativ wenig Erfahrungen mit dem Amt nur eine ganz kurze und auch da ist es zu Schwierigkeiten gekommen meine Erfahrung war, dass sich nur Beschweren hilft und zwar immer beim nächst höheren.
    Bitte deine Sachbearbeiterin erneut um ihre mithilfe. Wenn sie sich dir verweigert spricht mit ihrem Vorgesetzten wenn der sich auch quer stellt wieder eine Instanz höher. Das ist der einzige weg der meiner Meinung nach hilft

  • Anni said:

    Leider ist das so mit der ARGE. Am besten suchst du dir einen Anwalt und läßt ihn einen netten Brief schreiben. Zahlen muß den Brief die ARGE. Dich im Hauptsitz in Nürnberg zu beschweren ist Perlen vor die Säue werfen. Ebenfalls bei der höchsten Stelle in deiner ARGE.
    Der Brief von meiner Freunin kam dort angeblich nie an. Also gab es eine Sanktion. Nur dumm für die ARGE das er per Einschreiben bekam und die Nachforschungen ergeben haben, das er angekommen ist. Eingesehen hat die ARGE es allerdings erst, als eine Klage über den Anwalt kam.

  • wow said:

    um was genau für eine Bescheinigung handelt es sich, was wird bescheinigt und durch wen?
    Falls es sich um eine Bescheinigung der Arbeitsagentur handelt, die verloren ging, dann ist diese selbstverständlich zur Zweitausfertigung verpflichtet.
    Am besten dort persönlich das Problem nochmal vortragen und im Zweitausfertigung bitten.

  • DR Eisendraht said:

    Du kannst nehmen welche Agentur du willst. Der Schiet ist überall am Dampfen Das ist politisch gewollt. Mein Nachbar hat ein Schreiben mittels seiner Anwältin abgeben lassen, weil die das sonst immer „nicht bekommen haben“ wollen. Dann aber hat es geklappt – seltsam, was?

  • helena19 said:

    Zu allererst würde ich mich bei dem Agenturleiter beschweren.
    Zukünftige Schreiben bitte mit Kopie herstellen. Diese dann persönlich abgeben und sich auf der Durchschrift einen Eingangsstempel drucken lassen, natürlich mit Unterschrift. Dann wird Niemand mehr sagen können, dass die Post nicht eingegangen ist.

  • Rockfirm Bear said:

    Da hilft nur eins: Quengeln bis ihnen die Ohren platzen :-). Nein echt man muss überall nachhelfen und nachhaken sonst steht die Mühle ganz.

  • Petra said:

    DR eisendraht hat recht: es wird IMMER schlimmer mit den argen..MIT ABSICHT !!!! das ist wirklich so gewollt !!!!

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.