Hat man als 18 jährige noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt (4 Millionen Arbeitslose) oder direkt Frührente?
17 Oktober 2010
10 Comments
.auswandern.
obwohl: wenn du atombomben baust, dann brauchst du doch keinen job mehr, bzw du könntest dich der besagten 4 mio einfach entledigen – hehe.
Ich wäre auch fürs Auswandern denn Leute die schon meinen mit 18 wäre alles zu spät und somit der arbeitenden Bevölkerung sowie dem Staat auf der Tasche liegen, brauchen wir in D nicht.
Such Dir ’nen ledigen Juniorchef.
Nein! Anwartschaft auf Rente mit 67! ganz schön cool was?
ich würde sagen mit deiner einstellung frührente hihihi
Nur latent Arbeitsunwillige stellen solche Fragen. Tschaka, du schaffst es!
Ach was mit 18 is man doch noch knackig. Da lässt sich doch noch bisschen Geld mit machen.
Ich bin für: einen reichen Sack angeln, heiraten, sterben lassen und dann Rente
Naa?Is das nich briliant?
Nenenene 2 Millionen, wir teilen ja wohl, oder nich? *lieb guck*
Mit 18 würde ich Deutsch und Geschichte studieren ( auf Lehramt ). Mit 30 einen auf Krank Mimen weil mich die Kiddy´s so zusetzen und dann in Frührente gehen. Dann stimmt die Kohle
Na ja, wenn du mit 18 ein Studium oder eine gute Ausbildung vorzeigen kannst, hast du sehr sehr gute Chancen…eher aber nicht…wer ohne Ausbildung in den Arbeitsmarkt geht hat evtl. eine Chance bei MCDoof, BurgerHing,Call Center oder Flyerverteiler…mach dein Abi oder zumindest dein Fachabi und wenn du keine Lust zum Studium findest, mache eine Ausbildung…aber mach etwas!
Schon gemerkt es werden weniger Arbeitslose.
Klar es werden überall Zeitarbeiter gesucht.
Ich könnte zum Beispiel 10.000 € gewinnen wenn Du 3 Monate für Meinen Arbeitgeber arbeitest. Zuzüglich den 250 € die ich Brutto mit Meiner Lohnabrechnung auch kriege.
Und so was wie Rente muss man auch lange erarbeiten.
ich gehe mal davon aus, das di die frage nicht auf dich beziehst. auf jeden fall würde ich dir niemals die 18j. abnehmen.
aber bevor eine 18 jährige frührente, bekommt sie eher eine lehrstelle mit aussicht auf eine festanstellung als managerin in der führungsetage bei der deutschen bank. ansonsten denke ich mir, das sie doch eine reelle chance hat, etwas zu finden, was ihr auch spass machen kann. was auch ein wenig an ihr wesen und intellekt liegt. aber chancen hat sie.
vorausgesetzt, sie ist nicht so „nichtwissend“ wie man manchmal im tv sehen kann, wenn man leute bei der bewerbung begleitet, obwohl das wohl in der regel immer gestellt ist, aber deshalb nicht im geringsten unwahr.
pflegebereich ist schon mal ein krisenfester beruf. da mangelt es aktuell, geeignetes und kompetentes personal zu finden. tendenz rückläufig.
und was das magelnde wissen bei vielen bewerbern betrifft,
spiegelt sich ja auch hier bei manchen antworten wider.
zum beispiel wenn manche meinen, weniger arbeitslose würde bedeuten, das mehr menschen wieder in arbeit sind.
was leider völliger schwachsinn ist. WEIL, zu den sogenannten arbeitslosen zählen nur jene, die beim arbeitsamt bzw. ARGE auch bezüge bekommen bzw. dort als arbeitslos.- bzw. suchend gemeldet sind. aus diesem raster fallen alle die raus, die z.bsp. nicht mehr zu vermitteln sind und an das sozialamt abgeschoben werden, die, die vorzeitig in rente gehen/können/sollen, oder die, die vorübergehend krankengeld bekommen. das sind z.bsp. auch fakten, die die arbeitslosenzahlen nach oben bzw. unten manipulieren.
das es angeblich soviel freie lehrstellen gibt ( selbst stellen, wo ´n abgangszeugnis von der hauptschule reichen könnte), aber keine bewerber, halte ich allerdings auch für ´n fake.
lg. blowfly.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit