Home » Renten

Kein Mensch der Welt braucht Kinder!!! DINK ist in und Kinder nerven nur und kosten Geld!?

17 Oktober 2010 30 Comments

… ich bin z.b. auf meiner Arbeit einer von wenigen mit zwei Kindern.
—>Die drei klassischen Motive für Kinder sind Sex, Kinderliebe und Alterssicherung. Die Medizin hat den Sex abgekoppelt, Bismarck die Alterssicherung. Nur noch die Kinderliebe blieb übrig, aber offenkundig reicht sie nicht aus, die für den Erhalt der Bevölkerung und die Sicherung der Renten hinreichende Kinderzahl zu gewährleisten.
Werden wir so? … keiner will mehr Kinder?

30 Comments »

  • Andreas Z said:

    Also das Hauptproblem von arbeitenden Paaren ist nicht die mangelnde Kinderliebe oder der drohende Verlust eines luxuriösen Lebensstandards. Es gibt einfach keine Möglichkeit sie gut und sicher tagsüber unterzubringen. Es ist nämlich so:
    Willst Du einen guten Job, bei dem die Taler fließen, wird von Dir etwas mehr Engagement verlangt. Die Firmen nennen das Flexibilität. Wir haben keine Kinder, ich hätte gerne welche. Es kommt oft vor, daß wir 12 Sunden auf der Arbeit sitzen. Darüber beschweren wir uns nicht, schließlich bin ich froh eine gute Arbeit zu haben, denn draußen warten hundert Leute auf meinen Job. Hier wäre zum Beispiel eine Gesetzespflicht für Tageskinderkrippen in Firmen angebracht. Wenn meine Freundin jetzt schwanger werden würde, könnte sie ihre Karriere vergessen. Wer von den Herren würde denn eine Chefin mit einem Dicken Bauch ernst nehmen. Traurig, aber es ist so. Dann würde sie irgend so einen Hansel vor die Nase gesetzt bekommen. In den Gesetzen scheint alles so wunderbar geregelt, aber die Realität sieht leider anders aus. Wenn es darum geht, der Frau absolute Gleichberechtigung zu verschaffen, schreien sie alle hier.
    Geht es aber darum, auch einer Mutter die Gleichberechtigung zu geben, dann kommen saudumme Politikerinnen aus dem nichts und wollen sie lieber hinter dem Herd sehen. Die jüngsten Medienberichte haben uns das gezeigt. Andererseits will aber der Staat nicht auf Leute wie uns verzichten. Wenn ich sehe, was ich da so an Steuern zahlen muß, wird mir schlecht, aber auch die vielen Kinder von sozial Schwachen müssen schließlich auch ernährt werden, und brauchen ein Dach über dem Kopf. Dafür habe ich Verständnis. Nur wird das nicht über Jahre und Generationen funktionieren. Außerdem müssen Die später auch ersteinmal eine Arbeit finden. Wie denn ? Wo soll die herkommen ? Außerdem schaffen ja viele nichtmal den Hauptschulabschluß. Und wer soll ihnen beibringen, wie man sich sozial wertvoll verhält ? Wie es geht, damit es rund läuft ?
    Ich weiß nicht, wer es war, aber es war ein kluger Kopf, der behauptet hat, daß in Deutschland die Falschen die vielen Kinder bekommen. Seht euch mal um.

  • Teufelch said:

    Ich will, äh wollte, ich habe zwei.

  • Kids for family said:

    Dann gehöre ich wohl zu irgendwelchen Aliens. Bei mir toben 6 durchs Haus!!!

  • Annitali said:

    Meine Mum bekommt in zwei Monaten den 4. unserer Sorte.

  • devilsey said:

    Ich hab eins. Und hab jetzt genug Schwierigkeiten damit deshalb wieder Arbeit zu finden. Wo würde ich landen wenn ich evtl. 2 hätte?
    Ich wollte immer mehrere Kinder so 2-3 bis ich nach meinem Sohn, den ich nie nie wieder missen wollte!!!!!!! gesehen habe wie schwierig es ist in Deutschland Kinder zu haben, weil man kaum bis garnicht abgesichert ist. Man rutscht leider an den Rande des Ruins wenn nur noch einer arbeiten kann. Und da ich mein Kind nicht abgegeben will, und kann, aber trotzdem arbeiten möchte, muss ich das auf Teilzeitbasis tun und musste deshalb meinen langjährigen Job auf geben.
    Die Kinderliebe ist bei mir auf jedenfall vorhanden! Ich werde auch den Gedanken nicht los noch nicht komplett zu sein, als Familie, aber meine Vernunft sagt mir das ich mit einem Kind genug habe.
    So sieht es leider aus.

  • rami_a19 said:

    kinderlos werden wir hoffentlich nie bleiben wer weiß es gibt ja auch gesundheitliche möglichkeiten dass es bei dem einen oder anderen nicht klappt

  • Katja_Kl said:

    meine 3 haben mich nie genervt!! im gegenteil sie sind mein ganzer stolz!!! lg

  • Anonymous said:

    sex konnt ich auch haben, ohne gleich schwanger zu werden
    an die altersicherung hab ich da nich grad gedacht
    ergo: die kinderliebe reichte mir völlig
    beide kinder sind wunschkinder!
    aber die gesellschaft ist wohl wirklich nicht sehr kinderfreundlich :((((

  • Mauschi said:

    hallo ich habe ein sohn …und es giebt auch viele eltern…….
    wenn niemannd keine kinder mehr will ….
    ähhhhm , dann würde die menschen aussterben ….
    traurig wäre es dann ….

  • Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! said:

    Bei mir machen 5 wirbel in der Wohnung!!!!!!

  • keks said:

    bei mir auf der Arbeit gibt es auch fast nur DINKs….
    alle Mitte 30/Anfang 40…..da wird´s wohl nichts mehr mit Kindern…außerdem hieße das für sie das Ende des Egoismus`.
    .

  • mirjana_ said:

    Ich glaube, dass die Fortpflanzung auch ein innerer Trieb ist, der unabhängig vom Sexualtrieb funktioniert.
    Für mich hat mein Leben durch das Leben meines Kindes einen Sinn bekommen, der über meinen Tod hinaus existieren wird! Und ich hoffe auch auf noch mehr „sinngebende Elemente“ (= Kinder) in meinem Leben…..

  • Sunnyflo said:

    Die grundsätzliche Ueberlegung ist falsch. Wir brauchen Kinder um unsere Art zu erhalten, allerdings sollten nicht alle Menschen Kinder zeugen, denn viele Mitmenschen sind nicht „Elterntauglich“, deshalb sollte man sich diesen Schritt wirklich sehr gut überlegen, bevor man sich entscheidet, Nachwuchs auf die Welt zu setzen….. und, heute ist man in der glücklichen Lage das selber bestimmen zu können, ich staune allerdings immer wieder, dass Menschen von Verhütungsmittel keinen Gebrauch machen!

  • emir said:

    Der Sinn Nachwuchs zu bekommen ist es, dass die Gene weiterleben.
    In den letzten Jahrzehnten hat sich die Welt des Menschen (vor allem für Frauen) radikal verändert. Viele Menschen haben mit Kinderlosigkeit reagiert und viele Menschen werden noch so reagieren.
    Nach einigen Generationen bleiben nur noch Menschen übrig, die genetisch bedingt, nicht mit Kinderlosigkeit auf die jetztigen und künftigen Bedingungen reagieren. Dieser Prozess wird nach meiner Meinung ca. 200 bis 300 Jahre dauern.

  • Alwin E said:

    Ich stimme Deinem ersten Satz zu: Kein Mensch der Welt braucht Kinder. Das ist Tatsache.
    Ich habe keine, und will auch keine. Das heißt nicht, dass ich keine Kinder mag; ich will nur keine eigenen.
    „Erhalt der Bevölkerung“ ist Unsinn: Die Weltbevölkerung nimmt zu statt ab.
    „Sicherung der Renten“ ist ebenfalls Unsinn: Die Alterspyramide hängt schon so windschief, dass auch fünf Kinder pro Familie nicht zur Sicherung der Renten ausreichen würden. Und außerdem müssten die später erst einmal alle eine ausreichend bezahlte Beschäftigung haben. Bei der Verlagerung der Arbeitsplätze aus Deutschland und dem zunehmenden Lohndumping eher unwahrscheinlich.

  • erhard_k said:

    Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich.
    Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm.
    (aus China)

  • Pimboli said:

    Schön, dass es auch noch Leute mit mehreren Kinder gibt. Ich konnte leider nur Eines bekommen. Heute drücken sich viele mit tausend Ausreden, ein Kind zu bekommen und es groß zu ziehen. Lieber jammern sie über die Leere in ihrem Leben und nehmen an Kursen zur Selbstfindung teil. Mit Kindern hat man doch nicht nur Ärger und Sorgen, sie geben doch viel mehr Freude und man bleibt jung und aufgeschlossen gegen Neues mit ihnen.

  • ath said:

    Ich habe Zwei !! Und wenns nach mir gegangen wäre , dann hätte ich eine Fußballmannschaft

  • bigmama2 said:

    Dann sind wir auch eine komische familie. Ich hab noch 3 Geschwister und alle haben schon Kinder und in planung sind noch viele..

  • Marco said:

    Ich möchte mindestens 3
    Ich versteh das auch nicht vieleicht, liegt das an daran das: 1.die Medien uns alles zeigen was man unbedingt Brauch. Dabei gehts bestimmt günstiger.
    2. Die freie Erziehung einzug gehalten hat, was mit mehr aufwandt( weil man keine ruhe mehr hat)und ungezogene eingebildete Kindern endete. (bin auch nicht für eine Autoritäre Erziehung)

  • Gallogla said:

    Ich möchte keine Kinder und ich stehe auch dazu.
    Als Gründe bleibt mir nur zu nennen, dass ich nicht in der Lage bin einem Kind all das zu bieten was es braucht. Ich möchte einfach nicht das es so aufwächst wie ich und ich kann ihm leider nicht viel mehr bieten. Zudem ist meine Berufliche Ausbildung noch nicht abgeschlossen (studiere ab nächstem Semester) und habe danach vor auszuwandern, da die Job chansen hierzulande lachhaft sind und die Verdienstmöglichkeiten ja erst recht.
    Jetzt mag mir der eine oder andere nachsagen wollen ich nutz die Bildung hier aus und geb nichts zurück, nichtmal einen neuen Renteneinzahler aber in diesen Zeiten haben wir genug arbeitslose und wenn ich bedenke wie sich Kinder hier entwickeln will ich solch ein Balg einfach nicht haben!

  • Näldscho said:

    Wilhelm Busch abgewandelt: Kinder machen ist nicht schwer, Kinder erziehen dagegen sehr! Wenn sich mein Hund so aufführen würde, wie manche Kinder IN BEGLEITUNG der Eltern, dann….! :<(((( Hast Du überlegt, daß es genug Menschen gibt, die sich diesen LUXUS nicht mehr leisten können? Ausserdem: Wer garantiert, daß die lieben Kleinen Sprachgenies werden? Singhali und Urdu, neben Türkisch, Polnisch und Serbisch wird es schon können müssen! Die Beutegermanen werden immer mehr, leben zT besser, als „Unsere“. :<(((

  • Sabrina said:

    Ich finde, dass Kinder das schönste und befridigenste auf der Welt sind.
    Es ist egal wie es in deinem Leben aussieht oder wie du dich fühlst, wenn dein Kind dich anlächelt oder lacht dann ist alles nur noch halb so schlimm.
    Es stimmt schon, dass es in Deutschland für einen Normalverdiener schwer ist eine Familie allein zu ernähren allerdings sollten viele Menschen auch einfach mal Ihre Ansprüche überdenken.
    Man muß nicht immer Markenkleidung tragen, in den Urlaub fliegen, ein Auto haben, Essen gehen…..Man kann sehr Glücklich Leben ohne diese Oberflächlichkeiten.
    Leider lebt unsere Gesellschaft uns immer wieder vor das wir in allem perfekt sein könnten wenn wir nur wollten..
    Die Kehrseite der Medalie sind allerdings Deprerssionen, Isolierung, Selbstmord….
    Jedes Licht wirft auch einen Schatten.
    Ich habe ein Kind und wünsche mir noch zwei weitere.
    Ich hoffe dass mehr Menschen zu Ihren eigenen Gefühlen stehen können und nicht nur so Oberflächlich Leben wie es viele leider tun und dass wir immer viel Kinder um uns herum haben werden!!!!

  • Undertak said:

    Siehst Du, da hast Du eine kleine Lawine losgetreten.
    Und alle Antworten sind positiv, um die Kinderliebe steht es bei denen, die bisher geantwortet haben, nicht schlecht, im Gegenteil.

  • campino6 said:

    Da fällt meine Familie wohl aus dem Rahmen. Ich selber habe vier Kinder. Mein Bruder hat vier und der andere Bruder eines.
    Und ich möchte keines missen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber es geht alles, wenn es gehen muß.
    Kinder solten nicht nur zur Alterssicherung gesehen werden. Die ist eh schon den Bach runter. Kinder sind zwar teuer, aber auch ein Stück Lebensfreude. Wir leben doch in unseren Kindern weiter. Und das sollte das wichtigste sein, wenn man sich für Kinder entscheidet.

  • ah220266 said:

    Ich habe meinen Sohn sehr oft verflucht, aber ich möchte ihn nicht missen! Kinder sind oft anstrengend, aber sie geben ganz viel zurück, wenn man sie lieb! Habe ich erst jetzt festgestellt, als er ausgezogen ist!

  • Katharin said:

    Ich hab noch keine Kinder.. dafür bin ich zu jung (19) aber ich möchte unbedingt welche ! =)

  • bimpy said:

    Ich habe viele Argumente für und gegen Kinder hier gelesen, alle nachvollziehbar. Aber der Kinderwunsch entstand bei mir nicht kopflastig, er war einfach da.
    Alles Abwegen ist kappes, denn man benötigt irgendwie zwei Leute zum Kindermachen. In Deutschland darf sich eine Alleinstehende nicht künstlich befruchten lassen. Auch Homosexuellen wird die Elternschaft erschwert. Die Kassen zahlen nur geringe Beiträge für klinische Unterstützung bei Paaren. Nachweislich aber sorgt die Umweltverschmutzung für schadhafte Eizellen bzw. Spermienproduktion.
    Das ganze Gelaber um unsere Kinderlosigkeit geht an der Realität vorbei. Darum versuchen es viele mit Auslandsadoptionen.
    Aber Kinder zur Rentensicherung oder gar zum Erhalt der Bevölkerun – welcher eigentöich? – zu zeugen und zu gebären ist das Gegenteil von Kinderliebe.

  • maxinik said:

    Wir haben auch zwei, und hergeben tu ich die beiden nie wieder egal, mit welchen problemen man zu kämpfen hat. Hatten über zwei Jahre nur Hartz 4, und hatten ganz schön zu kämpfen, Aber wie gesagt ohne währe das Leben langweilig. Leider gibt´s viele die heute keine Kinder mehr wollen, aber ob das am Geld liegt oder am Menschen persönlich, ist eine Schwierige frage. Auf die ich persönlich keine Antwort habe. Viel spaß noch bei dem schönen Wetter.

  • Delphi said:

    Wollen schon.. und es entsetzt mich immer wieder wie leichtfertig und schlimm einige Menschen mit soetwas wunderbarem wie Kindern umgehen.. ich habe 2, eins davon schwerstbehindert.. und das Dritte verlor ich … es ist gelegentlich schwer, damit fertig zu werden..
    Ich denke aber, das es heute oft eine Frage der beruflichen und finanziellen Zukunft ist, ob man sich zu einem Kind entschliesst oder nicht.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.