Wasserwerfer gegen Rentner und Schüler – War der Einsatz so von vornherein geplant?
14 Oktober 2010
9 Comments
Tja das ist eben so wenn sich das Kapital ein wenig bedroht fühlt gibt es Repressionen fürs Volk.Da soll noch einer sagen Kapitalismus und Menschlichkeit sind miteinander vereinbar…
P.S:Wer will kann mir gerne Daumen runtergeben….^^
Auf lange Sicht wird das vermutlich ein strategisch sinnvoller Zug gewesen sein.
Ich ahne, dass damit die Fronten stark verhärtet und selbstverständlich – und das ist das eigentliche Ziel – radikalisiert werden. Bei solch einer möglichen starken Repression vonseiten der Polizei werden natürlich auch und vor allem die auf den Plan gerufen, die sich mit Demonstranten solidarisieren, aber auf jeden Fall vorhandener und/oder gefühlter staatlicher Repression IMMER entgegen stehen werden.
So werden eben radikale Demogänger auf den Plan gerufen, die sich das eben nicht gefallen lassen. Die rede ist dabei noch nicht mal vom Schwarzen Block, denn dieser ist zwar auch dafür ganz offen, würde als die „Pionier-Einheit“ der Demonstrationszüge aber wohl eher die Baumaschinen schrotten, die die Bäume plattwalzen sollen.
Klar, eine radikalisierte Menge läßt sich eher kriminalisieren / delegitimieren. Solange Rentner, Schüler und die Jungs und Mädels von Robin Wood die Bäume beschützen, gesellt sich jede „Demo-Jungfrau“, jeder Zivilist und Anwohner doch gerne zu den Demos dazu. Wenn ein Entgegenhalten der Demoteilnehmer aber dazu führt, dass mehr Polizeieinsätze gerechtfertigt werden können, wird das Lager der Gegner ganz von selbst gespalten.
Klar, offiziell wird das nun empört kommentiert und dass das alles schlimm ist und so, doch wird man dies schnell wieder vergessen haben, während der Streit um Stuttgart 21 sicherlich noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre ins Land ziehen lassen wird. Da kann man auch mal eine Meinungs-Schlacht verlieren, wenn man damit den Öffentlichkeitskrieg gewinnt.
——
Übrigens: Der schon vor einiger Zeit ratifizierte EU-Reformvertrag – bei dem überlegt wurde, das nein aus Irland und Polen einfach zu übergehen – ermöglicht es unter bestimmten Umständen, mit scharfer Munition auf rebellierende Meuten zu schießen.
Nun mal nichts für Ungut. Hier glaubt doch sicherlich keiner mehr dass wir in einer Demokratie, in der das Volk ausser bei der Wahl noch etwas mitbestimmen darf, leben?!?!
Die Politik aller Schattierungen ist doch nur noch auf Machterhalt aus und wo es mit Reden nicht mehr hilft, greift man zu anderen Mitteln.
Also, warum dieses Entsetzen ?!
@ The Truth.., ich stimme dir voll und ganz zu!
Das ist unsere hochgelobte Demokratie! – Wenn es den Feudalherren etwas nicht passt, wird der Knüppel gezogen und drauf gehauen! – Und solche wollen wieder gewählt werden? – Nein danke,
von mir niemals mehr wieder!
Wen interessiert in diesen Zeiten Volkes Wille?
Habe vor ca. anderthalb Stunden im Radio gehört, daß einer der Demonstranten durch einen Wasserwerfer ein Auge eingebüßt hat. Pfefferspray, Reizgas und Schlagstöcke wurden auch eingesetzt. Was passiert wohl als nächstes?
Nach Aussage der Polizei nein. Die Polizei sagte anscheinend (laut Österreichischem Fernsehen)
Sie seinen Angegriffen worden.
Oder meinst Du dabei nicht Stuttgart 21 ?
…das sind die Schattenseiten der Demokratie.
Ich habe auch gerade die Bilder im SüdwestFernsehen gesehen.
Mich erinnert das an uns….damls
Startbahn West, Gorleben, Wackersdorf…..
Unter Demokratie verstehen hier die Bonzen, dass wir alle 4 Jahre unsere Kreuzchen machen dürfen und mehr auch nicht.
Dass die Leute endlich mal auf mucken war nicht eingeplant.
Jetzt hat der Staat sein wahres Gesicht gezeigt.
… Demokratie…mit Schatten!
… die Wasserwerfer sind nicht unbedingt hinzu geflogen und auch d große Polizeiaufgebot war nicht plötzlich da….
typische SS-Methoden.
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit