Home » Renten

Wie steht die CDU/CSU zur Rentenversicherung und zur Generationengerechtigkeit?

19 Oktober 2010 4 Comments

Hier kannst du dich informieren…: http://www.cducsu.de/
Aber ob all die Versprechungen eingehalten werden ,ist dennoch fraglich…. :-/

4 Comments »

  • _Nicknam said:

    Papier ist geduldig, ob alles auch umgesetzt wird ist eine andere Sache. Selbst Zusatzversicherungen sind nicht mehr das Geld wert auf was sie gedruckt werden. Ist auch bei gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise kein wunder.
    Damals hieß es noch Generationsvertrag, dieser kann aber seit langem nicht mehr erfüllt werden.

  • Quovadis said:

    Grade die CDU/CSU und deren Wunschpartner proklamieren seit Jahren, daß die Rentensolidarität der Generationen aufgebraucht sei, es nur noch mit privater Vorsorge eine Rente gäbe. (Wunschpartner 1 die F.D.P. will das Prinzip der gesetzlichen Rente lieber heute als morgen abschaffen, Wunschpartner 2 will ein wenig gesetzliche Rentenversicherung erhalten, aber mit 0 und Minusrunden). So die letzten Jahre ja auch geschehen.
    In der CDU wurde der ehem. Minister Blüm, der Letzte der sich noch zur Stärkung des Systems einsetzte schon durch den Griff in die Rentenkassen zur W(N)iedervereinigung kaltgestellt.
    Veröffentlicht wird der neue Kurs und die Propaganda für private Rentenvorsorge durch das Zentralorgan des Neoliberalismus: BILD!
    Von Generationengerechtigkeit liest man da nichts!

  • Trinchen said:

    Ich habe bereits vor Jahren den sogenannten Generationsvertrag aufgekündigt, der per Gesetz für mich ohne mich zu fragen abgeschlossen wurde, aufgekündigt und mich selbständig gemacht.
    Schätzungen zu Folge wird in 20 – späütestens 30 Jahren 1 Beitragszahler einen Rentner stemmen müssen, jeder hat sozusagen seinen persönlichen Renter. Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, wird sich ausrechnen können, daß das nicht mehr funktionieren kann.
    Vor etlichen Jahren kamen noch 12 Beitragszahler auf einen Rentner. Waren das Zeiten.

  • Peter K said:

    Vor der Wakl vollmundige Versprechen keine Rentenkürzungen etc
    Nach der Wahl Nullrunden ohne Ende und Rentenkürzungen
    Lügen ist die Grundlegende Eigenschaft eines Politikers

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.