Home » Renten

Wie lange wird es dauern, bis Alte Menschen, die gesund leben?

19 Oktober 2010 18 Comments

als Rentenschmarotzer beschimpft werden, da sie gesund leben und deshalb älter als andere werden?

18 Comments »

  • Cassandr said:

    Es gab eine Zeit, als die Juden beschuldigt wurden, sie seien an allem
    Unglück schuld waren, das uns widerfahren sei.
    Jetzt sind es die Rentner, die zu lange leben Deshalb – so wird dem Volk
    erzählt – seien die Rentenkassen leer , Die Tatsachen sehen jedoch ganz anders aus..
    „Warum sind die Rentenkassen leer?“ http://www.altersdiskriminierung.de/them…
    „[*]1. Kriegsfolgelasten für arbeitsunfähige Kriegsbeschädigte aus dem 2. Weltkrieg wurden von Anfang an den Rentenkassen auferlegt, nicht allen Steuerzahlern.
    [*]2. Bei den Rentenversicherungen handelte es sich bis 1957 um reine Kapitalansparversicherungen mit einem Kapitalbestand von ca. 40 Mrd. Bei der Umstellung der Rente in ein umlagefinanziertes System wurde der größte Teil des Kapitalstocks unter Kanzler Adenauer entnommen, um damit den Aufbau der Bundeswehr zu finanzieren.
    [*]3.Ab 1960 wurden die Rentenkassen durch die Politik gezwungen, insolvente Rentenkassen anderer Versicherungsträger (z.B. Landwirtschaftliche Versorgungskassen, Knappschaften) in die Rentenkassen einzugliedern. Diese Eingliederung erfolgte prinzipiell ohne Erstattung eines Verlustausgleichs durch den Bundesfinanzministers.
    [*]4. Übernahme sämtlicher Versorgungsleistungen für Aussiedler, Umsiedler und Ostflüchtlinge, die nichts eingezahlt hatten, statt dies auf alle Steuerzahler zu verteilen.
    [*]5.Übernahme aller Versorgungsleistungen aus sogenannten „Sozialverträglichen Kündigungen und Aufhebungen von Arbeitsverhältnissen“, statt dies allen Steuerzahlenden aufzuerlegen.
    [*]6. Übernahme aller durch die Wiedervereinigung bedingten Versorgungsleistungen, die auf erworbene Ansprüche aus DDR-Zeiten zurückgehen, wie z.B. Frühverrentungen wg. des zusammengebrochenen Arbeitsmarkts, Finanzierung der Renten von DDR-Bürgern, statt dieses alles Steuerzahlern aufzuerlegen.
    [*]7.Verkauf von BfA-Anlagevermögen in Milliardenhöhe zur Finanzierung der Errichtung von Wohnungen für zurückkehrende sowjetische Militärangehörige.
    [*]8. Folgekosten der Hartzgesetze.
    Dies sind aber nur die allergrößten Brocken einer abenteuerlichen, in manchen Fällen auch kriminellen Verschleuderung von Versichertengeldern durch gewählte VolksvertreterInnen.
    Und was erzählen uns die Politiker seit Jahren: Die Rentenkassen sind leer, weil wir älter werden und weil so wenig Kinder geboren werden. Glauben Sie dieser dreisten Lüge nicht, lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen! Wer behauptet, dass die Rentenkassen wegen der alten Menschen leer sind, betreibt Altersdiskriminierung!“

  • Horst L said:

    Die Frage ist provokant, aber die Antwort hat gewiss mancher Politiker im Hinterkopf: nicht mehr sehr lange! Und bei sinkendem allgemeinem Wohlstand werden immer mehr sich fragen, wie man das Problem der rüstigen Omas und Opas noch händeln kann (und erst recht der pflegebedürftigen, die dann vielleicht mit 90 immer noch nicht den Löffel abgeben!).
    In dem Roman „Schöne Neue Welt“ von Aldous Huxley werden bereits die 60-jährigen mit einer Droge namens „Soma“ vollgepumpt, an der sie langsam und mit wunderschönen Träumen verrecken…
    Auch eine Lösung. – Hartz 4 ist bei Huxley übrigens nicht vorgesehen: alle arbeiten bis 60 – und dann ab in die mörderische Klapse!

  • microschrott Hasta la VISTA! ;D said:

    diese alten gesund lebenden leute denke ich mal leben in spanien und kriegen ihr geld auf den deutsches pensionskonto, von dem die regelmäßig ihre rente abheben. (habe ich so schon mehrmals gehört von spanischsprechenden menschen in spanien, die solchen deutschen begegent sind, die außer buenas dias und una cerveza por favor nichts von der sprache verstanden haben ^^)
    weil hier in deuschland gibts kaum gesund lebende renter
    aber ich muss sagen, ich musste wirklich bei deiner frage lachen 😀

  • nerone said:

    Ungefähr so lange, wie es dauern wird bis man chronisch Kranke „erlöst“ – es ist ja jetzt schon eine Unverschämtheit, nach der „Pensionierung“ noch weiter zu arbeiten – mein Grossvater wird permanent angepöbelt, weil er nicht auf der Bank hockt und nichts tut, sondern weiter arbeitet und fit ist.

  • Nebel Letsfetzthenetz said:

    *ironiean*
    Da das Rentenalter immer höher gesetzt wird, so das es schon Utopie ist,
    wird dieser Fall nicht eintreten…..so alt wird man nämlich gar nicht…….
    *ironieaus*
    Aber was uns allen passieren wird ist, daß wir alle als Hartz-Schmarotzer bezeichnet werden.
    Denn wenn man irgendwann alters und gesundheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann, man jedoch nicht auf Frührente geschickt wird, da man kein Beamter ist, dann bekommt man bis zum Renteneintritt eben Harz.
    …das können gut so an die 10 Jahre sein und dann heißt es selbst für die, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben:
    „Warum nimmt die/der nicht irgendetwas an Arbeit an?“
    …ohne zu hinterfragen warum, werden sich so manche ihr Maul zerreißen.
    ….bis sie selbst in diese Situation kommen….dann halten sie verwundert ihr Maul…..

  • Nathan said:

    Eine solche Frage fällt doch eigentlich nur Erben ein, oder? Schlimm ist doch nur, wenn Rentner nicht gesund leben und dauernd zum Arzt rennen, oder noch schlimmer, gesund sind und trotzdem immer zum Arzt rennen. Die Rente ist wegen der abnehmenden Zahl an Beitragszahlern sicher ein Problem, die ausufernden Gesundheitskosten auch wegen dem Fehlverhalten vieler Rentner aber auch.

  • bon scott forever said:

    in der soziologie taucht die heutige rentnergeneration schon mit ähnlichen titeln auf, da sie im vergleich zu anderen generationen relativ wenig in die sozialkassen eingezahlt haben, aber relativ hohe summen rausbekommen.
    die heutigen steuerzahlern, die trotz geringerer löhne wesentlich höhere sozialabgaben zahlen und fast keine rente erwarten können, werden als verlierergeneration bezeichnet.
    das problem ist, dass die verteilung der renten ungerecht ist. es gibt defacto eine altersarmut mit niedrigrenten. die reichen rentner benutzen diese gerne, um für ihre besitzwahrung zu argumentieren.
    wenn aber meine nachbarin mit 1.300,-€ rente von ihrer eigenen altersarmut spricht, da fällt mir nichts zu ein.

  • Kajo said:

    Viele dumme Sprüche kommen von den Leuten, die keine Ahnung über die Höhe einer normalen Rente haben. Eine normale Rente bei vorherigem normalen Verdienst liegt nach über 40 Jahren Arbeit unter 800 Euro Brutto! Da kann also von Schmarotzern nun wirklich nicht die Rede sein.

  • Pentagra said:

    Leute die Rente beziehen, haben immer gearbeitet und sind
    somit keine Schmarotzer.
    Denn Rente steht den Menschen zu, weil man im Alter nicht mehr arbeiten kann.
    Und somit kann ich mir kaum vorstellen, das deswegen die Rentner beschimpft werden.

  • Gewitter said:

    Für diejenigen, die’s immer noch nicht kapiert haben: Auch die überwiegende Mehrheit der ALG II-Empfänger hat vor dem Bezug (lange) gearbeitet und darf jetzt unterhalb des Existenzminimums unter menschenunwürdigen Bedingungen „schmarotzen“. Insofern ist die Frage nicht unberechtigt.

  • Helgale said:

    Die Rente schmarotzt man nicht, sondern hat sie erwirtschaftet. Im Gegenteil, die Rente wird nicht dem Inflationsausgleich angepasst. Deshalb sind die Sprünge nicht so gross, die man noch machen kann.

  • Quasimodos Klon said:

    Wenn Renten als Versicherungsleistung abgeschafft und stattdessen Sozialleistungen eingeführt werden, kann ich mir nach einiger Zeit das Szenario durchaus vorstellen, wenn man sich die Gesellschaft heute schon nur mal ansieht.

  • groldi said:

    Mich wird keiner in Deutschland als Renten- Schmarotzer bezeichnen.
    Wenn ich dann noch körperlich und geistig fit bin, ziehe ich in ein Land um das ein besseres Klima hat und nicht so teuer wie Deutschland ist.

  • Freitag said:

    Vielleicht sollte man auch den Rentnern einen Zuschlag geben für Zigaretten und Alkohol.
    Dann könnte sich das schnell ändern.
    Von der Rente kannste Dir sowas nämlich nicht mehr kaufen.

  • Smutje Fritz said:

    …erst wirste als rentenschmarotzer beschimpft und dann darfste „soylent green“ essen….http://video.google.com/videoplay?docid=…
    …dieser link ist besser…ohne untertitel….!!http://video.google.com/videoplay?docid=…

  • keule said:

    wie lange…?
    wo lebst du denn…?
    solche blöden behauptungen…
    werden doch schon von anderen idioten…
    lange in die welt gesetzt !

  • @lmkicke said:

    Rentner beschimpfen die zu lange leben. In welchem Hirn entsteht denn so eine Frage…

  •  Verdinand . said:

    Es wird bald einen Chip geben.
    Der schaltet dann ab, wenn die bisher erreichten Punkte verbraucht sind.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.