Home » Renten

Haben Politiker schon öfter ein Griff in der Rentenkasse gemacht, um damit was zu bezahlen, und nichts wieder?

19 Oktober 2010 8 Comments

hin ein getan …?

8 Comments »

  • vertico_ said:

    Ich bin davon sogar bis zu 100% überzeugt,das dem so ist,denn wir kleinen Normal-Bürger
    bekommen davon doch kaum was mit !
    Ich persönlich finde es eigentlich ganz ganz mies,das Politiker sowas etwas tun,unser
    einer muss über 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlen um dann später eine karge Rente
    zu beziehen und diese feinen Damen u. Herren bedienen sich mal eben ganz locker davon !!
    Obwohl diese genannten Personen Spitzengehälter kassieren !
    Pfui Teufel sach ich nur !!

  • sven NEU said:

    Das habe ich schon 1.000 x gesagt. Politiker sind unlogische ************* die jedem Bundesbürger das geld aus der Tasche klauen und sich daran bereichern. Es interessiert sie überhaupt nicht ob du vor die Hunde gehst. Hauptsache ihre Taschen sind fett randvoll und sie können Partys feiern und dicke fette Autos auf unsere Kosten fahren. Wenn geld fehlt werden einfach neue Steuern erfunden. Ihr müsst euch mal extra 3 ansehen, was da so nebenbei aufgedeckt wird. Einmal ein Maschinengewehr dazwischen halten…….eine wahre Freude……

  • Berni said:

    Der Staat hat öfter in die Rentenkassen gegriffen. Der Unterschied zu heute besteht darin, dass diese politischen Gauner das Entnommene nicht in gleicher Höhe wieder zurück zahlen.
    Kohl hat aus der Rentenkasse die „blühenden Landschaften“ von Ostdeutschland bezahlt und nun wird die Bevölkerung mit Falschaussagen betrogen.

  • bon scott forever said:

    ja, schon ziemlich oft.
    helmut kohl hat das öfter gemacht. ohne einen ordentlichen griff in die rentenkasse und die deklarierung der immobilienverkäufe der post als laufende einnahmen hätten wir jetzt nicht den euro, da unser haushaltsdefizit zu hoch war.
    verstehste nu warum merkel so schnell mit der griechenlandhilfe dabei war?

  • erpelpow said:

    Politiker können die Worte „Geld“ und „zurückgeben“ nicht in einen syntaktischen Zusammenhang bringen. Und denke dran: „Die Renten sind sicher“ (weg) !!!
    @tomili: Es wäre schön, wenn es noch 3-4 Tage wären. Nach letzten gelesenen Berechnungen geht man von nur noch einem Tag aus. Tolle Aussichten also.

  • tomili said:

    ja.
    früher war die Rentenkasse so gefüllt, daß ohne weitere Einzahlungen 3 Monate Renten an alle Rentner ausgezahlt werden konnten.
    Heute sind es 4 oder 3 Tage….
    Noch Fragen?

  • Anni said:

    Aber ganz sicher. Was meinst du warum das Rentenalter erhöht wird bei der Arbeitslosenquote? In der Hoffnung das nie auffällt wie groß das Loch in wahrheit ist.

  • Tiqvah Bat Shalom said:

    … d Staat ist nahezu Pleite… wenn sie etwas weg ist, ist weg!
    …du kannst sicher sein das doch die Schulden heute schon so hoch sind, das die Enkel deine Kinder noch nicht die Schulden abtragen können….

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.