Home » Renten

Rentenerhöhung Augenwischerei ?

19 Oktober 2010 13 Comments

Diese 1,1 % decken doch nicht mal die Inflationsrate ab,
Wie sollen diese Menschen die Ihr Leben lang Beiträge
in die Rentenkasse gezahlt haben, eigentlich weiterleben.
Wann ist der Tag das ohnehin alle nur noch Leistungen
zur Grundsicherrung erhalten wenn die Rente stetig sinkt?

13 Comments »

  • Evergree said:

    ich halte es für mehr als Augenwischerei, es ist Betrug an der Lebensleistung dieser Menschen, wenn man sich vor Augen hält, wieviele Milliarden anderweitig verschleudert und veruntreut werden.

  • Alfred E said:

    Die Rentenerhöhung reicht bei einem der 1000 Euro Rente bekommt gerade mal für zwei Schachteln Zigaretten.
    Aber die wenigsten haben 1000 Euro. Die Erhöhung wird schon mit der ersten Tankfüllung vollkommen aufgefressen, gar nicht gerechnet die anderen Preiserhöhungen.

  • willi e said:

    Ohne Zweifel ein sehr unmoralisches Angebot.

  • chiophan said:

    Hallo,
    es ist mehr als Augenwischerei. Ich weiß nicht, wie Politiker denken, wenn die Diätenerhöhung 1,1% ausmacht. Das wäre mal eine angemessene Erhöhung, um die vielen Auslandsflüge zu bezahlen. Wir werden sowieso bald nur noch eine Grundsicherung als Rente erhalten und man wird uns sagen, dass es keinen Grund dafür gibt. Schließlich müssen unsere Politiker im Ausland Millionen Beihilfe versprechen und die müssen auch erst mal da sein. Das eigene Volk ist nicht wichtig, wenn wir unsere guten Kontakte im Ausland behalten. Hände schütteln kostet Kraft und dem Bürger Geld, was er nicht hat.

  • Hans-Joa said:

    Ist nur Augenwischerei von den 1.1% bleibt nix über das ist jetzt schon alles weggefressen von den Erhöhungen Überall. Frechheit da Stellen sich Junge Schnösel u. Schnöseline (Abgeortnete) mit 24u27J hin u. wollen das Verhintern. Die haben im Leben noch NIX Gearbeitet Bekommen jetzt schon Pensionen, wovon ein Arbeiter der 40u.mehr Jahre Gearbeitet hat NUR TRÄUMEN KANN.
    Wann müssen die Brüder,ine endlich selbst für ihre Pensionen Aufkommen u. nicht der Steuerzahler

  • Philemon said:

    Ich versuche mal, die „Staats-Denke“ nachzuvollziehen:
    1) Rentner „rechnen“ sich nicht mehr.
    2) Die Lebens-Arbeitsleistung ist Schnee von gestern
    3) Wozu noch Geld rauswerfen, wenn man erwarten kann, dass ein Teil sowieso stirbt, genannt sozialverträgliches Ableben.
    4) Wenn die Rentner schon so zählebig sind, sollen sie sehen, wie sie klar kommen und nicht noch mit 75 Jahren z.B ein künstliches Hüftgelenk beanspruchen.
    5) Wir tun so, als freuten wir uns, wenn „die Menschen in unserem Lande“ immer älter werden, sagen aber stets und immer wieder wieviel die „Alten“ uns kosten.

  • lumpi-.- said:

    Manchmal könnte man meinen man wäre in einem Kasperle Theater, mal Hüh, mal Hot, mal Trallala. mal ein halbes Prozent, dann evtl. ein Prozent. Schämt die Regierung sich überhaupt nicht unseren Rentnern so einen „Pleitenpfennig“ anzubieten? Wenn es die nicht gegeben hätte (die Rentner) gäbe es auch die Politiker nicht, das waren die ersten, welche sich ihre Diäten aus der Rentenkasse haben bezahlen lassen und dies heute nicht mehr wissen wollen. Schaut mal in den Bundestag wenn eine Sitzung ist — gähnende Leere – höchstens 20-30 % der Abgeordneten sind da, aber wenn es um ihre „Kohle“ geht, da wissen die, wie sie den Staat ausnehmen können, dank der Rentner, welche diesen Staat nach dem Krieg wieder aufgebaut haben!! Aber nicht für tausende Euros im Monat, die diese „Volksvertreter abkassieren“ sondern, für 40 und 50 Pfennig in der Stunde! Armes Deutschland!!! Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht!!

  • banditt1 said:

    Die Menschen haben ihre Rentenbeiträge für die ältere Generation eingezahlt und nicht für sich selber.
    Auch genannt Generationenvertrag, der schriftlich aber nicht existiert.
    Der damalige Bundeskanzler Adenauer sagte damals, Kinder bekommen die Leute immer.
    Tatsache ist das immer weniger Jüngere immer mehr Älteren deren Rente finanzieren müssen.
    Man kann weder der einen noch der anderen Altersgruppe irgendeinen Vorwurf machen, das ganze System ist krank.
    Die 1,1 % Rentenerhöhung sind natürlich nur Augenwischerei, denn nächstes Jahr sind Bundestagswahlen und die Mehrzahl der Wähler ist dann über 60 Jahre alt.
    Die Grundrente/Sicherung wird schneller kommen als wir uns das vorstellen können.

  • gewola20 said:

    Wenn man bedenkt , das die heutigen Rentner , das geschafft haben, worüber die Rentenkasse entscheidet , kann einem das Grauen kommen. Die Leistungen decken nicht mal die Grundsicherung ab. Da darf man als Rentner noch zur Sozialen gehen,damit man über die Runde kommt. Das finden wir nicht gut . Aber wir Rentner denken ,das kommt von dem Generationen wechsel . Die jüngeren Arbeitnehmer sind nicht mehr bereit , für die Renten ihre Abgaben zu zahlen. Sie sagt : Da hab ich ja nichts mehr davon !!!!!!!!!!!
    Wenn unsere Eltern auch so gedacht hätten : oh weh !!!!!
    Armes Deutschland.
    mfg. G……

  • Piranha said:

    Der deutsche Staat ist seit einer SPD-Regierung unter Schröder nur noch damit beschäftigt gewesen, wie man den Bürger am raffiniertesten und erfolgreichsten betrügt.
    Daran hat sich mit einer grossen Koalition nichts geändert, denn auch hier ist diese „arbeitnehmerfreundliche Partei“ beteiligt, wobei die Betonung eher auf „Arbeit nehmen“ als auf Arbeitnehmer liegen sollte!
    Um die Betrügereien am Bürger problemlos verwirklichen zu können, wurden während der Regierungszeit der SPD alle hohen Dienststellen mit hörigen Beamten und Staatssekretären besetzt und in den unteren Beamtenkategorien läuft es ohnehin immer nach dem Motto:
    „Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!“, die fallen, wenn es darauf ankommt, alle um!
    Es ist nicht „Augenwischerei“ es ist ein glatter Betrug an der Lebensleistung der Bürger, ganz genauso, wie die Tatsache, dass sämtliches Volkvermögen verscherbelt wird und der Staat sich so der Möglichkeit selbst beraubt, jemals wieder, für die Sicherheit der Bürger sorgen zu können.
    Wir haben keine verantwortungsvollen Politiker mehr an der Regierung, sondern nur noch Mafiosis und Verbrecher!

  • kung f said:

    Das ist wirklich ein Witz. Die haben 50 Jahre geackert und dann werfen die Politiker den Rentnern einen abgeleckten Knochen hin während die schon wieder die nächste Hähnchenkeule essen. Also wenn da nicht mal so was wie Volks-oder Bürgerkrieg kommt. Zustände wie im Mittelalter oder Amerika mit anderen Worten Deutschland entwickelt sich zurück und zwar so lange bis sich dadurch wieder „ein Führer“ findet. Ich seh es kommen. Dritter Weltkrieg=Drittes Reich.

  • emilianu said:

    pervers

  • [gelösch said:

    Jo, alles nur Politik der Volksverdummung!

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.