Home » Renten

Wen überzeugen Wahlempfehlungen von Leuten wie Heiner Lauterbach & Sascha Hehn (s. Details)?

20 Oktober 2010 6 Comments

Oder Vorzeige-Schwarze Parteihelfer wie der Vorabend-Schauspieler Charles M. Huber, Uschi Glas (= Faltencreme-Verkäuferin & Mutter des Knastologen Ben Tewaag) bzw. Bodybuilder Ralf Möller, der sich per Werbespot für einen Typen wie den CDU-Nachwuchspolitiker Philipp Mißfelder stark macht – eben jenes Bürschchen, das u.a. mit der Forderung nach der Rente mit 70 auf sich aufmerksam machte sowie mit der Äußerung, er „halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“…
Wie viele Stimmen werden wohl durch derartige Wahlhelfer gewonnen?
Gibt es hier vielleicht jemanden, der tatsächlich von solcher Promi-Werbung beeinflusst sein Kreuzchen macht?

6 Comments »

  • savage said:

    mir zwar auch ein rätsel, wie jemand sich an solchen leuten orientieren kann. aber wenn man die ganzen „kann ich durch küssen schwanger werden?“-fragen bedenkt, scheint es mit der meinungsbildung und eigenverantwortung in unserem lande nicht so sehr weit her zu sein.
    und ich würde gerne mal wissen, was da so hinter den kulissen läuft. wie hoch steht der kurs, um sich zweit-, oder drittklass-promis für werbeaktionen zu engagieren.
    da ist er wieder, der stachel im hintern: hätte gute lust, da mal inkognito zu recherchieren. käme sicherlich jede menge mauschelei heraus. warum macht das eigentlich keiner? weil jeder, der doch mal farbe bekennt, schon im vorfeld geschmiert wird, dass der kragen zu voll ist, um noch ein wort zu sagen?

  • tuxedomoon hoert iggy pop said:

    cdu/csu waehler sollte man eh entmuendigen und wegschliessen.
    was anderes haette das gesox nicht verdient.
    doof wie brot.
    wenn die npd verboten gehoert, dann die cdu/csu aber gleich mit.
    alles dummes, konservatives, braunes gesindel.
    @decker,
    gggggggg
    und zecke, ich? erlaeuter mal.

  • Katrein. said:

    Nein, für CDU/CSU/FDP schon mal gar nicht. Ich fahre doch kein Guidomobil in einer „Spaßpartei!! Und beeinflussen lasse ich mich von nichts und niemandem – höchstens von meiner eigenen politischen Einstellung.

  • DR Eisendraht said:

    Die Rentnerband abgetaktelter „Showgrößen“ kann wohl kaum als Instanz angesehen werden. Da winkt selbst Derrick aus dem Grabe gelangweilt ab.

  • Trouper 01 said:

    Mit Sicherheit werden Wähler durch die „Promis“ beeinflußt…mit hoher Sicherheit. Und das ist den Wahlstrategen bewußt.
    Der Großteil derer, die zur Wahl gehen und…wählen, wählen kein Parteiprogramm, sie wählen Personen.
    Die einen, Merkel, weil sie ihnen sympathisch ist.
    Die anderen Steinmeier usw.
    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass in jeder Partei Ekelpakete vertreten sind, bis hinunter in die kommunale Ebene.
    Fakt auch ist, dass die, die rummeckern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Wahl gehen…denn, die müßten, würden sie wählen, die NPD ankreuzen…denn diese Partei steht den ewigen Stänkerern am nächsten!
    Rumnörgeln und sich der Stimme enthalten…die so handeln, haben das
    mögliche Elend ( arbeitslos usw. ) in dem sie sich befinden, verdient!
    Sie haben es mit in der Hand, von wem sie „regiert“ werden.
    Wer vergißt, dass die GRÜNEN und die SPD Hartz IV verbrochen haben, den Krieg in Afghanistan zu verantworten haben, der wähle auch wieder diese Konstellation…
    Es wird wieder auf eine Koalition CDU/CSU/SPD hinauslaufen…weil viele Nichtwähler ihre Stimme nicht als etwas Kostbares und Mitentscheidendes werten…!

  • tears said:

    Über sämtliche „Empfehlungen“ lächle ich. Doch es gibt mit Sicherheit nicht wenige, die naiv genug sind um sich anstecken zu lassen. Die meisten dieser Leute vergessen, das jene Promis locker ein paar Gehaltsklassen über ihnen schwimmen (warum werben diese Leute zB nicht für die Tierschutzpartei etc.?). Wer sich von derartiger Werbung beeinflussen lässt, hat sehr oft gar keine politische Meinung und dreht mit dem Wind.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.