Home » Renten

Hilfe zum Lebensunteralt?

23 Oktober 2010 4 Comments

Mutter ist im Pflegeheim
Pflegestufe, Rente reicht nicht aus, der Rest wird vom Sozialamt bezahlt.
Taschengeld ca 93 Euro/monatlich
Was muß das Sozialamt alles noch beahlen,

4 Comments »

  • psayed20 said:

    ws heißt hier allgemeinheit,an meinen vorschreiber.diese alte dame hat bestimmt in ihrem leben etwas zum bruttosozialbeitrag etwas geleistet und hat sich ihr alter auch anders vorgestellt.wer glaubt den hier das in diesem alter keine wünsche mehr da sind. werdet mal erst so alt und dann sehen wir mal weiter.sowas ist doch das klientel das zuerst schreit wenns knapp wird.
    Lieber peter, da im heim gibt es sozialarbeiter oder gewählte heiminsassen die die interessen ihrer mitbewohner vertreten wende dich an diese mit der bitte um beratung. gruß petra

  • guwi68 said:

    Du hast keine Chance offiziell mehr Geld von irgend jemand zu bekommen, allenfalls von caritativen Einrichtungen.
    Sei froh wenn Du nicht zu viel selber draufzahlen musst; so ist es uns gegangen, aber der Staat erwartet das von uns. Auch wenn man es gern macht, so geht der Staat mit seinen alten Leuten um.
    mfG gw38

  • Peter K said:

    Deine Mutter hat Unterkunft, Pflege, Ernährung und ein – nicht üppiges – aber angemessenes Taschengeld. Was sollte da noch zusätzlich für ein unabweisbarer Bedarf bestehen für den die Allgemeinheit aufkommen sollte.

  • Lexi said:

    Ich denke mal eine Beihilfe für Kleidung und Schuhe müsste sie bekommen.Einfach mal beantragen,ablehnen können sie immer noch.
    Zahnpasta und so müssten aber eigentlich im Regelsatz enthalten sein

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.