Home » Renten

Formulierung beim Bewerbungsanschreiben..?

23 Oktober 2010 2 Comments

Bekomm das einfach nicht hin mit der Formulierung eines kurzen und knackigen Satzes zu folgendem Hintergrund:(es geht um meinen Freund)
Gelernter Metallbauer, jetzt seit fast 4 Jahren Gärtner.Nun neu bewerben bei Traumfirma (da die suchen) als Produktionsmitarbeiter. Der jetzige Chef hat des Weiteren schon gesagt, dass die Gartenbaufirma nicht mehr lange macht (wg. Rentenalter erreicht und wahrscheinl. kein Nachfolger!!).“ Wir sollen uns schon mal nach was Neuem umschauen“ Wie kann ich das dem neuen AG vermitteln, da ich mich schon mal vor jahren da beworben habe und nicht genommen wurde wg. „die Ohne Job werden vorgezogen“ also will ich unbedingt DIESEN Grund auch mit in die Begründung aufnehmen warum ich mich nun dort bewerbe!
Mein Text „Nach über 3 Jahren im Gartenbau würde ich mir wünschen einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und meine Offenheit für neue Herausforderungen zu zeigen. Aus Nachfolgerproblemen wurde ich jetzt schon vom Vorgesetzten darauf hingewiesen, dass die Firma
bald zu machen wird (max. 2 jahre)“ Für Vorschläge wäre ich euch soooo dankbar!!

2 Comments »

  • Orpheus said:

    Der zweite Satz klingt nicht so gut, besser waere: Wegen Nachfolgerproblemen wird mein jetziger Arbeitgeber seine Firma innerhalb der naechsten 2 Jahre schliessen.
    Und ich wuerde dies auch dem Schreiben voranstellen, also erst schreiben, dass die jetzige Firma schliessen muss und dann all das andere. Und natuerlich musst auch Deine Qualifikation angeben etc.Schreib auch einen kompletten Entwurf und stell ihn rein, dann ist es leichter zu verbessern

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.