Home » Renten

Wer kennt diese sogenannten „kaffee-fahrten“?!?

24 Oktober 2010 6 Comments

kennt ihr es nicht auch nur zu genüge,wenn im euren briefkästen sowas liegt wie“sie haben die monatliche 2000 euro rente gewonnen“ oder „sie sind der gewinner von ?-euro“? dann muss man so’n coupon ausfüllen,von wegen zu son und so uhrzeit kommt EXTRA für SIE ein bus vorbeigefahren…ehe man sich besinnt hat man schon einen termin freigemacht-denn man will sich ja seinen einmaligen preis abholen-und findet sich bei einer unermüdlichen versteigerungs/verkaufsaktion wieder…dann bekommt man lang und breit erklärt man sei nur für den gewinn NOMINIERT worden(wobei kein teilnehmer dieser kaffeefahrt am ende geld sieht)
letzeres habe ich noch eine reportage darüber gesehen und weiß jetzt,dass man sich bei solch betrügereien an die verbraucherzentrale wenden soll! ich persönlich werde,wenn ich später viel zeit habe,bei solchen fahrten mitmachen und mein versprochenes geld per gericht einklagen- denn das soll ja angeblich funktionieren…
was sind eure meinungen dazu???

6 Comments »

  • nelli said:

    Vergiss es, das ist alles reine Zeitverschwendung. Ich spreche aus eigener Erfahrung: Hatte mal eine Waschmaschine gewonnen, auf Nachfrage, wie ich diese denn nach Hause transportieren soll, bekam ich nie eine Antwort und genausowenig eine Waschmaschine. Ich kenne Leute, die eingesperrt wurden solange, bis sich einer von ihnen entschlossen hat, etwas von diesem teuren Schrott zu kaufen. Oder die Leute bekamen solange kein Mittagessen (was sie natürlich selbst bezahlen mussten), bis sie etwas gekauft haben. Fazit: Leg Dich mit diesen Leuten nicht an, es lohnt sich nicht für Dich, die sind wie man so schön sagt, mit allen Wassern gewaschen.

  • phiranja said:

    Vergiss es, auch mit Anwalt wirst Du kein Geld sehen.
    Diese Reportagen hab ich auch schon gesehen. Kein Anwalt rät Dir dazu. Keine Rechtschutz übernimmt das. Die Aussicht auf Erfolg ist schwindend gering. Die Firmen sind auch nicht blöd, und suchen sich jedes kleine rechtliche Schlupfloch.
    Auch wenn es mal einen Präzendenzfall gab, dem der „Gewinn“ per Gericht zugesprochen wurde.
    Schmeiss das Zeug vom Briefkasten einfach direkt in den Mülleimer wo es hingehört, ist keine Nachfrage an dem Rotz mehr da, kommt auch ganz von alleine keine Werbung mehr. ‚kay?!?!?!!!

  • Sylveste said:

    Die haben wir immer genosssen!!
    musst dir nur nichts aufschwatzen lassen…

  • mytilena said:

    Habe ich früher auch mal mitgemacht. Manchmal ist das ganz lustig, und für manche auch mal eine Abwechslung.
    Nur aufschwatzen darst dir nichts lassen und diesen Leuten nicht vertrauen.
    Manchen fällt das schwer. Die denken, dass sie wirklich was gewonnen haben.
    Seit Jahren landen diese Karten bei mir, ohne sie anzusehen, in meiner Papiertonne!!!
    Allen einen guten Rutsch

  • bieroman said:

    Ja, es soll Funktinieren, aber:
    Im Falle eins Konkurses bekommst du nur die Quote, und das ist nicht so viel. Tags darauf findest du den gleichen Zettel wieder im Briefkasten, wo die gleichen Luxusartikel billig verkauft werden. Aber der Veranstalter ist ein anderer. Und wer zahlt deine Gerichtskosten? auf denen bleibst du sitzen.
    Das mit klagen ist das weniger gut aber mal 50 Leute anmelden, und den Gratiskaffee trinken, und so, das funktioniert. (Auf den buskosten und den Kaffekosten bleiben sie dann sitzen.)
    man kann dort auch magische Steine kaufen, um ca 30 Euro, das ist ein sonderangebot, das sind echte Pflastersteine, die man woanders um 1 ct / Stück bekommt. Daraus wird der Gratiskaffe finanziert. Wenn sie das nicht verkaufen, dann gehen sie Pleite.

  • hum957 said:

    Hab das einmal mitgemacht!
    Nun ja, für ältere Menschen ist das ein wenig Abwechslung, wenn sie in der Lage sind, der Aufschwätzerei von überteuerten Rhemadecken und Silberbesteck zu wiederstehen!

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.