Was für Symtome zeigt ein Hund, der mit dem Neospora Caninum Virus infiziert ist?
14 Oktober 2010
3 Comments
Kann man es erkennen? Ist es auf dem Menschen übertragbar? Wenn ja, wie gefährlich ist es für den Menschen?
Kann man es erkennen? Ist es auf dem Menschen übertragbar? Wenn ja, wie gefährlich ist es für den Menschen?
Zunächst möchte ich dir zu dem Thema die Seite des Friedrich Löffler Instituts empfehlen. Sehr interssant die Ausarbeitung!http://www.fli.bund.de/179.htmlhttp://www.fli.bund.de/uploads/media/RIB…
Relativ viel Text, aber auch viel Info.
Zu der Erkrankung an sich: bei Infektion mit Neospora Caninum kommt es oft vor, dass keine Symptomatik entsteht. Wenn der Erreger Gewebe von Haupt- und Zwischenwirt befällt, dann sind meist Jungtiere betroffen (Schwangerschaften!). Selbst bei infizierten Rindern kommt es nicht zwangsläufig zu einem Abort. Meist überleben die Jungtiere und bleiben lebenslang Ausscheider des Erregers ohne selbst zu erkranken. Der Hund wiederum ist meist maximal wenige Wochen Ausscheider. Dann ist der Befall abgeschlossen.
Wenn es zu einem Befall des Gewebes kommt, dann kann es im Fall eine Trächtigkeit zu einem Abbruch kommen. Im Muskelgewebe bilden sich Zysten, im Herzmuskel kann es zu einer Entzündung kommen (Herzmuskelentzündung).
Selten kommt es zu Entzündungsreaktionen im Gehirn. Dann ist die Symptomatik meist allgemeine Ausfallerscheinungen im Bewegungsapparat, Schwierigkeiten beim Aufstehen und llaufen allgemein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neospora_ca…
http://de.wikipedia.org/wiki/Neospora_ca…
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit