Home » Renten

Warum geht es so gerne gegen die beamten??

24 Oktober 2010 13 Comments

ich denke mal, dass die meinung ueber beamte aus unwissenheit zu unrecht so negativ ist.das klischee, des beamten, das kennt ja wohl jeder. aber das taeuscht sehr. mal vorurteiele , die zu klaeren sind.. „beamte zahlen keine sozialversicherung“ das ist insofern richtig, dass die erst garnicht im bruttogehalt erscheinen.
deshalb sind die bruttobezuege auch recht klein. der staat behaelt direkt das geld fuer seine beamten ein.dadurch faellt auch der beamzte keiner rentenversicherung „zur last“
2. beamte zahlen keinn arbeitlosenbeitrag. das ist richtig. denn ein beamter auf lebenszeit, kann nicht arbeitslos werden. wozu einen verein bezahlen in dem man kein mitglied ist?
3. beamte haben steuervorteile. eben nicht. jeder beamte zahlt von seinem brutttogehalt genauso viel lohnsteuer, wie jeder andere auch bei gleichem brutto.
es gibt in bei beamten 4. laufbahnen. A, B, C, und D.
die laufbahnen A und B sind die, die nicht gerade zu den grossverdienern gehoeren.weiter siehae anhang!

13 Comments »

  • pttler2 said:

    Willst du nun eine Frage stellen, oder uns über deine Sicht über Beamte aufklären..?! :-S
    Beamte sind nicht die einzigen, die „verachtet“ werden, Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte und alle anderen, die aus Sicht der verdummten Öffentlichkeit mit nem Ferrari in der Garage geboren wurden, sind genauso schlecht dran wie ihr „faulen“ Beamten! :-)
    Vergiss es, du wirst die „Jedermannmedien-verdusselligte“ Öffentlichkeit nicht dazu bringen, über Beamte anders zu denken :-)
    Grüße, Andreas!

  • baba24 said:

    Mußt Du sportlich nehmen, anderen (Berufs)gruppen geht es auch nicht besser.

  • oldman14 said:

    recht hastdu,dein weg ist richtig,du bist der geborene beamte,du fehlst da noch,dich suchen die schon lange,mir tun ja die armen unkündbaren beamten so leid

  • Hartmut M said:

    gehen wir mal vom klassischen beamten aus, montags der wohl härteste arbeitstag, er muß zwei kalenderblätter abreißen, stellt sich mir die frage, warum haben beamte eine unatastbare lobby, jeder meckert über beamte aber wer von uns nicht beamte würde einen solchen job nicht annehmen. aber nun mal ehrlich, warum erklärst du den stand des beamten, doch sicher weil du selber einer bist, sei froh drum. in der freien marktwirtschaft ist das leben nämlich echt hart.

  • ? said:

    Alles was ich mit Beamten erlebt habe, bis auf eine einzige Ausnahme, waren absolute „Negativerlebnisse“!
    Hierzu ein „absolut nicht erfundenes“ Beispiel:
    Habe auf dem Finanzamt Bad Urach angerufen, da ich eine Erinnerung wegen eines noch nicht ausgefüllten Formulars bekommen hatte (Mwst) und erklärte dem Beamten, dass dieses Formular schon vor einigen Tagen abgesandt worden sei und ihm eigentlich vorliegen müsse.
    Antwort des Beamten:
    „Ach, da suche ich jetzt nicht lange herum und bis ich mit meinem fetten Beamtenarsch an das Regal gelaufen bin um Ihnen ein neues Formular zu senden, da haben Sie es bestimmt schneller formlos gemacht. Senden Sie mir die Angaben formlos zu, das geht dann schon in Ordnung“.
    Soviel zur Motivation von Beamten!
    Übrigens allen anderen fällt auch nichts in den Schoß, die werden auch nicht Elektriker, Installateur oder sonst was, ohne dass sie dafür lernen müssen.
    Allein diese Bemerkung disqualifiziert an sich schon!

  • NoClever said:

    Rechtschreibung und Diktion lassen darauf schließen, daß Du einer bist.
    Deine Darstellung ist schief und tendenziell.
    Also genau das, was Du anprangerst.

  • Carib said:

    Die Wehleidigkeit aus der abgesicherten und staatlich gut umsorgten Beamtenschaft, kann ich nicht mehr hören. Ihr habt euch eure Laufbahn ausgesucht. Nach Leistung und handeln nach gesundem Menschenverstand, wird doch da keiner bezahlt. In Regress genommen, für heftigsten Bockmist, wird auch keiner. Da kann auch ich eine lange Liste von Paradoxen zusammen stellen.

  • cora said:

    mein Bruder ist so eine faule Beamtens…u der nicht in die mittagspause geht er schläft durch. ihr wollt alle 100% sein ?dann fang mal mit dir an.Und die armen armen Polizisten wer holt wärend des dienst seine pizza beim italiener?auf unsere kosten und eurer gehalt sei blos froh das du nicht nach leistung bezahlt wirst dann müßtest du von Harz 4 leben.da sind ärzte,Krankenhauspersonal schlimmer dran oder hast du schon einen beamten gesehen der 24std,notdienst hatte und gleich normal dienst machen muss für 2.600 im monat???ich nicht wird keinen geben mfg tommy99

  • Franz said:

    Früher waren Beamte pensionsberechtigt – dies brachte viele Neider auf den Plan und dementsprechend wurden Vorurteile aufgebaut. Übrigens bekommen Beamte um 9 Uhr ein zweites Frühstück oder eine sogenannte Jause – damit wenigstens der Magen etwas tut! Heute sind die Beamten aber arm dran – viel zu tun und immer weniger Gehalt!

  • Mikesch said:

    Ich würde nicht über Beamte reden, die Polizei-, Rettungs-, Richter- und Feuerwehrdienste oder ähnliches verrichten. (Egal, wie ich persönlich zu ihnen stehe, diese Leute haben einfach einen harten Job, und wir sind letztlich alle auf sie angewiesen).
    Aber wenn Du die „Ärmelschoner“, die „Sesselhocker“ diese subalternen „Gernegroß“ aus j e d e r Besoldungsschicht ansprichst: Da hat dieses Land eines seiner grössten Probleme – und da kannst Du an Argumenten aufzählen was Du willst, hier sollte wohl als erstes einmal gründlichst das System entschlackt werden!

  • Onkel Bräsíg said:

    … gelegentlich laufen da auch angebliche „Muslima“ mit dem Kruzifix am Hals rum und dann fängts an mich zu würgen!
    Sollten ein paar von unseren Mädchen und Frauen mit dem Kopftuch oder schlimmerem rumlaufen, da würde gleich protestiert! PROVOKATION! VERRAT! INTOLERANZ!

  • mini-fan (w.) said:

    Aus dem selben Grund, dass Komiker auch immer dumme Witze über Ossis bringen

  • Sonja said:

    lange Frage – kurze Antwort…
    komm zu mir ins Büro und beantworte dir die Frage selbst – aber ganz objektiv :-)))

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.