Sorgerecht Jugend?
25 Oktober 2010
6 Comments
der Sohn meines Kumpels wird von der Mutter des Hauses verwiesen wenn er weiterhin Kontakt mit seinem Vater hält.
Es ist nichts negatives vorgefallen. Sie möchte einfach, das er (16) den Kontakt zu seinem Vater abbricht. Sie droht er würde ansonsten in ein Heim kommen. Der Junge ist ebenfalls nie negativ aufgefallen. Ist dieses rechtens?? Der Junge war grad bei mir und ist total fertig.. wie auch der Vater, der ihn nicht aufnehmen kann, da er durch seine Rente sich keine größere Wohnung leisten kann.
Ich glaube kaum, dass die Mutter das Recht hat, dem Sohn den Kontakt zu verbieten. Ihm mit Rauswurf zu drohen, finde ich unmöglich! Der Junge hat ein Recht auf seinen Vater. Der Sohn Deines Kumpels sollte seiner Mutter auch mal klar machen, dass er nicht als „Druckmittel“ gegen den Vater benutzt werden möchte.
Im übrigen muss man seine Kinder heutzutage bis zum Alter von 25 Jahren im eigenen Haushalt behalten, oder ihnen eine Wohnung finanzieren, und zudem unterstützen, bis sie ihre Ausbildung beendet haben. Der Sohn Deines Kumpels sollte sich einmal beim Jugendamt erkundigen, welche Möglichkeiten er hat.
Tja erst mal ist die Frage wer das Sorgerecht hat bzw ob es irgendwelche Besuchsregelungen gibt.
zweitens woher weiß eine Mutter bei einem 16jährigen wo er seine komplette Freizeit verbringt
drittens kommt er mit 16 ohne das er auffällig war nicht mehr ins Heim sondern eher eine kleine Wohnung mit Regelmäßigen Besuch vom Jugendamt.
Hallo… das ist natürlich von der Mutter des Jungen nicht fair, zumal offenbar keine Streitigkeiten zwischen den Eltern vorliegen. Sie Mutter kann ihrem Sohn aber auf keinn Fall den Kontakt mit seinem Vater unter Androhung einer Heimunterbringung verbieten.
Schade daß der Vater ihn aus Platzgründen nicht zu sich nehmen kann, aber in ein Heim würde er mit absoluter Sicherheit nicht kommen. Da gibt es – wenn alle Stricke reißen – andere Wege über das Jugendamt (betreutes Wohnen z.b.)
Gruß Chrissy
Nein, die Mutter darf den Kontakt nicht verbieten. Er soll sich an das Jugendamt wenden. Von dort bekommt er Unterstützung. Er kann auch mal nachfragen, dass er in ein betreutes Wohnen kommt. Da er unabhängig.
Er kommt nicht ins Heim.Er soll sich beim JA informieren,was er gegen den Stress der Mutter tun kann.
Sowas ist nicht rechtens!!
Eine Mutter kann ihr Kind nicht einfach in ein Heim abschieben nur weil sie mit dem Vater nicht zusammenkommt.
Da der Junge schon 16 ist, kann er ruhig zum Jugendamt gehen und mit denen über sein Problem reden!! Die können dann vielleicht zwischen Mutter und Vater vermitteln. Ich kann meinem Kind nicht einfach den Vater oder die Mutter verbieten, schongarnciht wenn nichts negatives vorgefallen ist.
Viel Glück
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit