Warum lassen wir uns so viel gefallen ?????
Hallo zusammen,
ich habe durch meinen job mit vielen leuten quer durch alle schichten
zu tun ob arm wie eine kirchenmaus oder wohlhabend oder sogar einige reiche. Tag täglich darf ich mir das gejammer der Leute anhören wie schlecht es uns doch geht. weniger rente arbeitslosigkeit, keine perspektiven die Euroeinführung ist noch immer in aller munde ach ja dann die etlichen Steuererhöhungen.
Ich bin eigentlih optimist und mache immer das beste aus der lage in der ich stecke aber langsam steckt mich die Gesellschaft mit ihrer miesen stimmung an . Werden wir von den Medien manipuliert ? Sind wir zu feige uns zu wehren ? Oder geht es uns noch so gut das wir das alles einfach so akzeptieren ?? Oder glauben wir noch an eine gute Zukunft wo wieder alle zufriedener leben werden ?? Oder sind wir nur noch ein nörgelndes land das sich nie ändern wird ?? wie seht ihr das ihr seit meine letzte hoffnung g* gebt mir meine gute laune wieder zurück oder lasst uns langsam mal wehren
Die Menschen die nörgeln, denen geht es echt noch zu gut. Alle sollten mal drüber nachdenken das sie ihr Leben in die eigene Hand nehmen müssen. Man kann doch nicht nur immer Unterstützung vom Staat verlangen. Oder denken na macht mal. Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich also tu ich auch was dafür. Und mir geht es gut dabei.
Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt!Wir haben die moralische Verpflichtung,für uns einzustehen.Bei der derzeitigen Entwicklung,kann man einen gewissen Hang zur Depression,verstehen.Da ist es nur,unter erschwerten Bedinggungen möglöich,eine positive Vision,für die Zukunft,zu entwickeln.Das entlässt uns,nicht aus unserer Verantwortung.
Ich halte das Gejammere auch überwiegend für gewohnheitsmäßiges Nörgeln. Das kann man gut daran erkennen, dass die Leute im Winter über Kälte und im Sommer über Hitze klagen, statt jeweils das zu genießen, was sie haben.
Natürlich geht nicht alles „immer weiter aufwärts“. Und wir müssen ganz ordentlich das Rad herumreißen, wenn wir bestimmte Entwicklungen stoppen wollen. Aber ich würde mich an deiner Stelle vor allem mit Leuten zusammentun, die tatsächlich konkret etwas unternehmen, egal auf welchem Gebiet. Die Tatenmenschen sind keine Nörgler, sie sehen das Problem und suchen sofort nach einer möglichen Lösung.
Ich frage mich sowieso, wo das ganze „Wirtschaftswachstum“ denn hinwachsen sollte. Eigentlich Blödsinn, dieser Begriff. Aufgabe der Wirtschaftspolitik sollte sein, dass jeder, der arbeiten will, auch etwas arbeiten kann, und dass diese Arbeit dann ausreicht, um eine Familie damit ernähren zu können…
Deswegen neige ich zu der These, dass unser Land vor allem die Ideen von Henry George und Lean Thinking umsetzen sollte…
…weil wir nur Menschen sind!
Und er zog fröhlich seiner Strasse komme was wolle!
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit