Schlafen Haustiere, wie Hunde oder Katzen in der Regel nachts durch?
14 Oktober 2010
11 Comments
Mein Hund schläft die Nacht durch und oft höre ich ihn schnarchen.
Sollten aber fremde Menschen( Besucher der Nachbarn) durch das Treppenhaus gehen, ist er sofort hellwach und knurrt oder bellt.
Nebenbei gibt es ein sicheres Gefühl, falls sich ungebetene Leute an unseren Kellertüren zu schaffen machen.
Gruß Angie
In der Natur gibt es wohl kein Tier, das geschlagene 8 Stunden am Stück durchschläft. Das wäre viel zu gefährlich. Tiere haben kürzere Schlaf- und Wachphasen. Ausnahme sind kranke, geschwächte Tiere, die sich dann aber gut verstecken. Oder Jungtiere im Schutz ihrer Wurfhöhle und ihrer Mutter. Aber auch die werden immer wieder mal kurz wach.
Katzen sind von Natur aus nacht- bzw. dämmerungsaktiv. Sie können sich zwar an das nächtliche Schlafen ihrer Menschen gewöhnen und diesen Rhytmus sogar mitmachen, aber sobald sich eine Gelegenheit ergibt, sind sie dann wieder wach.
Hunde sind noch stärker auf die Menschen bezogen. Als Rudeltier sind sie anpassungsfähig, sie tun einfach das, was ihr „Alphatier“, der Mensch, vorgibt. Und verlagern die Ruhephase auf die Nacht.
Ihre Vorfahren, die Wölfe, sind wie die Katzen überwiegend nacht- und dämmerungsaktiv,.
Und ein wenig „nächtliche Unruhe“ haben die Hunde immer noch im Blut.
Manchmal.
Es gibt Tage, bzw Nächte, wo ich nur genervt werde und beide (Katzen) rausschmeiße, manchmal liegt die ein oder andere ne Zeit lang bei mir und verschwindet irgendwann in den Morgenstunden von alleine und manchmal liegen beide ganz lieb schlafend noch neben mir, wenn ich aufwache.
Mein Fazit: Wer nervt fliegt raus, wer lieb ist wird gekuschelt und auch lieb gehabt. Die Tierchen haben die Wahl…;-)
Ja und Nein. Wie wir Menschen wachen sie auch nachts ab und zu auf. In der Regel können sie aber auch durchschlafen. Ich hatte früher einen kleinen Hund der auch ab und zu in meinem Schlafzimmer geschlafen hat. Der hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Zumindest hat man nichts von ihr gehört. Morgends aber wurde sie ziehmlich früh wach und hat mich mit ihrer Pfote wach gemacht.
Katzen sind nachtaktive Tiere, d. h. sie schlafen nachts eher wenig sondern sind von Natur aus nachts auf Futtersuche. Hauskatzen schlafen zwar nachts auch, aber sie schlafen nicht durch
Katzen sind normal nachtaktive Tiere, aber viele schlafen auch Nachts (so gut wie) durch.
egal ob Tag oder Nacht! Jedoch kommt es auch mal vor dass sie Nachts ihrem Spieltrieb nachgehen!
Also meine Hauskatzen schlafen fast immer
Mein Hund schläft die Nacht eigentlich immer durch.
Meine Hunde schlafen durch, es sei denn sie müssen ein Geschäft erledigen,
dann wecken sie mich.
Ansonsten muss ich einen meiner Hunde morgens sogar wecken, damit er sich aus seinem Korb bewegt. *g
Nicht wirklich – manchmal, zeitweise – dann wandern sie, der Hund schüttelt sich, die Katze nervt – Katzen sind nachtaktiv. Die, welche nach draussen können, jagen und bringen dir Mäuse ins Bett – juhuuu
Katzen sind von Natur aus eher nachtaktiv, können sich aber den Lebensgewohnheiten „ihres“ Menschen mit der Zeit anpassen.
Hund schlafen meist durch, wenn sie nicht gerade Gassi müssen 😉
ja meine schon…. ich schlafe mein Partner wird um 4:00 Uhr wach geweckt von der Katze .. nur eine denn es gibt noch eine und die hat Freiräume ist Nachts draußen und kommt irgendwann wieder und schläft auf ihren Schlafplatz..
Hunde auf jeden Fall und schnarchen tun die auch.
Meine Katze schläft tagsüber und in der Nacht nervt sie mich 😉
Leave your response!
You must be logged in to post a comment.
Erklärung:
Auf der einen Seite bieten Rentner, ihre Dienstleistungen an. Dabei suchen wir ständig weitere Rentner, um unser Angebot zu vergrössern. Bitte hier anmelden: (Anmeldung)
Auf der anderen Seite haben hier Privatpersonen oder auch Unternehmen die Möglichkeit, Dienstleistungen zu erwerben.
Wichtig:
Kontakt:
Rentner Power
Dorfhaldenstrasse 16
CH 6052 Hergiswil NW
Tel.041 629 01 01
Mail an den Rentner Power
EMPFEHLUNGEN
SOS Freiwilligenarbeit